Need to see if your shared folder is taking up space on your dropbox 👨💻? Find out how to check here.
Forum Discussion
fabianw
6 years agoExplorer | Level 3
Ordner verschoben, danach extrem langsame Synchronisierung
Nachdem ich meinen Dropboxordner von meiner SSD (Symlinks werden nicht mehr unterstützt, deswegen war die SSD zu klein) zu einer "normalen" HDD verschoben hatte, läuft die Synchronisierung nur noch m...
fabianw
6 years agoExplorer | Level 3
Ich habe nun den Dropbox-Client deinstalliert und mit dem Offline-Insttallationsassistenten neu installiert. Das Verhalten des Client danach war identisch zu dem der letzten Installationen (ich habe das nicht zum ersten Mal seit Anfang des Jahres gemacht):
Der Client scannt die Dateien in dem Dropbox-Ordner, sendet und empfängt auch einige Daten aus dem Netz und legt sich dann wieder schlafen. D. h. es werden praktisch keine Daten mehr übertragen (der Reccourcenmonitor von Windows hilft da sehr gut weiter).
Dass sich die Dropbox-Server in den USA befinden ist mir bekannt, spielt in diesem Fall aber keine Rolle. Denn wenn ich eine Datei über den Browser sende, klappt das und auch ausreichend schnell. Es liegt am Client bzw. an der Clilentverbindung (denn das Problem kann ja auch auf der Serverseite liegen).
Ich empfehle wirklich den Weg über sigstore.dbx zu gehen, also nachzufragen, warum diese Datei (und die anderen, oben erwähnten) nicht erstellt wird. Meine starke Vermutung ist, dass dadurch dann keine Informationen für den Client vorhanden sind, welche Dateien (bzw. Blöcke) er denn überhaupt übertragen muss.
Mein Rechner ist flott genug, um die Blöcke (sind es eigentlich 4k-Blöcke?) zu verschlüsseln und zu komprimieren (bzw. sinnvollerweise macht man das umgekehrt, denn anständig verschlüsselte Daten sind nicht weiter komprimierbar), denn der Rechner wird von einem Core i7-6700 mit 32 GB RAM angetrieben. Und die Datei sigstore.dbx liegt dabei auf einer flotten SSD.
Werner
Dropbox Staff
6 years agoHallo fabianw,
danke für Ihre Rückmeldung!
Ich habe Ihre derzeit mit unserem Kundendienst offene Anfrage (per Mail) übernommen, damit wir uns die Angelegenheit auch auf Ihrem betroffenen Rechner einmal direkt ansehen können.
Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang. Danke für Ihr Verständnis!
Beste Grüße
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X, Facebook or Instagram.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!