We Want to Hear From You! What Do You Want to See on the Community? Tell us here!

Forum Discussion

David3122's avatar
David3122
New member | Level 2
4 years ago

PDFs in der Dropbox via QR-Code aufrufen

Hallo liebe Community,

ich verwende in meinem Unternehmen die Dropbox als Speicherort für diverse Preislisten.

Bisher habe ich eine Business-Lizenz und den Zugang auf mehreren Geräten freigegeben mit ein und dem selben Account. Ich hinterlege über den Webbrowser die Dateien in die entsprechende Ordner und meine Verkäufer haben Tablets, mit welchen sie in der Ausstellung die zu beratenden Produkte aufrufen können (wir sind ein Möbelhaus). Jetzt war meine Idee, auf den Preisschildern einen QR-Code zu drucken, sodass die Verkäufer diesen lediglich scannen, sich dann die App öffnet und die Datei direkt angezeigt wird.

Wenn ich das richtig recherchiert habe ist das auch möglich, doch gelingt es mir nicht. Ob mit dynamischen oder statischen QR-Codes. Auf den Tablets, testweise auch unterschiedliche Smartphones, öffnet sich jedes mal nur der Browser. Zwar kann man bei manchen Geräten danach zur App wechseln und dann wird das Dokument angezeigt, jedoch nicht direkt und nicht bei allen und nicht bei den Tablets.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und freue mich sehr über Hilfe

Grüße aus dem Norden

David

About Eine Frage stellen

Node avatar for Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

Need More Support

The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!