Your workflow is unique 👨‍💻 -  tell us how you use Dropbox here.

Forum Discussion

Frank010968's avatar
Frank010968
New member | Level 2
1 month ago

Probleme bei der Erstinstallation

Hallo. Bekomme ich auf diesem Wege Hilfestellung? Ich habe das kostenlose Programm auf meinen Rechner geladen, leider funktioniert es nicht. Ich hab versucht das Programm zu deinstallieren, trotzdem ist es im Explorer noch aufgeführt. Auch eine Neuinstallation hat keine Hilfe gebracht. Was kann ich tun? Ich habe Adminrechte, und der Rechner ist neu eingerichtet. Vielen Dank für jegliche Hilfe. Gruß, Frank

2 Replies

• AryaDBX's avatar
    AryaDBX
    Icon for Dropbox Community Moderator rankDropbox Community Moderator
    1 month ago

Hallo Frank010968​,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

Es sieht so aus, als gäbe es ein Problem mit der Dropbox-Software, die derzeit auf Ihrem Computer installiert ist. Ich werde Ihnen helfen, eine Neuinstallation durchzuführen, um das Problem zu beheben.

Speichern und beenden Sie zunächst ALLE Programme, die auf Dateien im Dropbox-Ordner zugreifen.

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Dropbox zu deinstallieren und die neueste Version neu zu installieren:

1. Beenden Sie die Dropbox-App:
      1. Klicken Sie auf das Dropbox-Symbol im Infobereich der Taskleiste unten auf Ihrem Bildschirm.
      2. Klicken Sie unten links auf Ihr Profilbild bzw. Ihre Initialen.
      3. Klicken Sie auf Beenden.
    2. Dropbox deinstallieren:
      1. Klicken Sie unten links auf dem Bildschirm auf die Schaltfläche Start.
      2. Klicken Sie auf Systemsteuerung, oder geben Sie Systemsteuerung ein und klicken Sie darauf.
      3. Klicken Sie auf Programm deinstallieren.
      4. Wählen Sie Dropbox in der Liste der Programme aus und klicken Sie auf Deinstallieren.
        • Hinweis: Wenn Dropbox von einem Windows-Admin in „Programme“ installiert wurde, benötigen Sie Adminberechtigungen, um die Anwendung zu entfernen.
    3. Wenn die Deinstallation abgeschlossen ist, starten Sie Ihren Computer neu. Dadurch wird sichergestellt, dass die Deinstallation vollständig ist.
    4. Laden Sie hier die neueste Version von Dropbox herunter.

Hier finden Sie auch eine Anleitung dazu, wie Sie Dropbox deinstallieren:
    https://help.dropbox.com/installs/uninstall-dropbox

Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter. 

Mit den besten Grüßen 
    Arya | Dropbox-Support

About Eine Frage stellen

Node avatar for Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X, Facebook or Instagram.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!