We’re Still Here to Help (Even Over the Holidays!) - find out more here.
Forum Discussion
FrankB
7 years agoExplorer | Level 4
Smart Sync - Verständnisfrage
Hallo,
ich habe SmartSync aktiviert. ( Mac OS )
Nun habe ich einige Ordner in meiner Dropbox als "nur online" deklariert.
Es scheint alles zu funktionieren, das Wolkensymbol wird hinter dem Ord...
FrankB
7 years agoExplorer | Level 4
Super Danke!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Eine weitere Frage hätte ich noch.
Nun möchte ich Dropbox auf meinem MacBook hinzufügen, allerdings so, das die Ordner dort ebenfalls keinen Speicherplatz belegen, ich sie aber im DropboxOrdner auf dem Desktop sehe.
Wie füge ich bestimmte „nur Online“ Ordner meiner Desktop-Version auf dem MacBook hinzu?
Also nicht downloaden sondern wie jetzt auch, nur die „vor“Ansicht bzw. Übersicht.
Wenn ich die Hilfe noch richtig verstanden habe, kann ich ja dann im Anschluß bei einigen Dateien sagen, das ich diese auf dem MacBook,+ online haben möchte, oder?
Oder sind diese dann auch auf dem iMac heruntergeladen?
Kann ich zb. bei bestimmten Dateien sagen, auf Gerät A: nur online, und die gleiche Datei auf Gerät B: online+“offline“also heruntergeladen.
VG
ernstMreicher58
Super User
7 years agoDiese Einstellungen beziehen sich immer nur auf das betreffende Gerät.
Sowohl selective sync als auch smart sync auf dem einen Gerät haben nichts mit der entsprechenden Einstellung auf einem anderen Gerät zu tun!!!!
ACHTUNG nur noch 3 Geräte pro user!!!!
- FrankB7 years agoExplorer | Level 4
Danke, als ich das MacBook eingeschaltet hab hat Dropbox gleich das syncronisieren begonnen, obwohl ich nichts gemacht hab.
Kommt mir etwas komisch vor... noch Blick ich da nicht so durch.
Vorher hatte ich nur einen Ordner drin, den Rest (der jetzt "nur online" ist) wollte ich nicht auf dem MacBook (wegen Speicherplatz). Anscheinend hat Dropbox versucht die Ordner die ich auf dem Mac als lokal+online gekennzeichnet hab auch auf dem MacBook zu snycronisieren. Muss ich das abwarten um dann diese Ordner auch auf "nur online" zu stellen? Das kanns ja eigentlich auch nicht sein?!
- ernstMreicher587 years ago
Super User
Beim Starten versucht DB natürlich alles zu kontrollieren.....
Neue Objekte werden synchronisiert.
Da die Einstellungen von smart sync lokal/online nur für den jeweiligen Rechner gelten, werde neue Objekte zuerst einmal "synchronisiert".
Eine Einstellung, dass bestimmte neue Objekte auch für andere Geräten nur online gespeichert werden könnte evtl. in den Einstellungen konfiguriert werden aber ich glaube nicht, dass das damit gemeint ist:
- Werner7 years ago
Dropbox Staff
Hallo zusammen,
danke für die neuen Beiträge!
FrankB: Wenn Sie ein neues Gerät mit Ihrem Dropbox-Konto verknüpfen, werden Sie bei der Installation der Software gefragt, ob Sie SmartSync-Inhalte standardmäßig „Online“ oder „Lokal“ haben möchten.
Die Einstellung, die hier getroffen wird ist eine Voreinstellung und gilt für alle Inhalte, die heruntergeladen werden; diese Einstellung kann später individuell angepasst werden.
Synchronisieren bedeutet hier erst einmal nur, dass alle Dateien sichtbar werden, nicht, dass sie in voller Größe heruntergeladen werden.
Wenn die Dateien gar nicht erscheinen sollen, muss auf die „Selektive Synchronisierung“ zurückgegriffen werden.
Beste Grüße
[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X, Facebook or Instagram.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!