Cut the Clutter: Test Ignore Files Feature - sign up to become a beta tester here!
Forum Discussion
stamat
5 years agoExplorer | Level 3
Synchronisation von Offline-Dateien auf Android
Hallo, sei einiger Zeit wird die Offline-Datei, die lokal auf mein handy gespeichert ist, nicht mehr mit der Dropbox-Kopie synchronisiert. Früher war es so, dass nachdem eine Änderung lokal vorgenommen wurde, sobald man eine WLAN-Verbindung hatte, wurde die Datei mit der Cloud synchronisiert und es erfolgte auch eine entsprechende Meldung in der Benachrichtungszeile am Handy. Seit einiger Zeit funktioniert das nicht. Auch wenn man über die Einstellungen von der Dropbox-App auf "Aktualisieren" klickt, wird die Datei nicht mehr synchronisiert (hochgeladen). Der Speicherplatz der Datei auf den Handy ist nicht geändert worden: Hauptspeicher => Android => data => dropbox => files => u1234.. => scratch. Es ist extrem nervig, weil man so ziemlich vier Information verloren hat.
3 Replies
Replies have been turned off for this discussion
- Astrid5 years ago
Dropbox Staff
Hallo stamat,
vielen Dank für den neuen Beitrag und willkommen im Forum!
Gerne versuche ich, Ihnen zu helfen. Dazu bräuchte ich einige Informationen von Ihnen, damit ich mir das Problem genauer ansehen kann. Je mehr Einzelheiten Sie mir dabei nennen, desto besser.
- Schicken Sie uns einen Screenshot Ihres Gerätespeichers, auf dem eindeutig zu erkennen ist, wieviel Speicherplatz Sie auf Ihrem Gerät haben.
- Besteht das Problem weiter, wenn Sie sich mit einem anderen WLAN verbinden?
- Besteht das Problem weiter, wenn Sie Ihr WLAN vorübergehend deaktivieren und stattdessen das Mobilfunknetz verwenden?
- Schicken Sie uns einen Screenshot etwaiger Fehlermeldungen, die Sie erhalten. Geben Sie uns Bescheid, falls die App einfach abstürzt.
Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße
- stamat5 years agoExplorer | Level 3Hallo, das Problem besteht immer. Egal ob mit WLAN oder Mobilfunk. Die Datei, um die es geht, wurde seit 7 Monate nicht aktualisiert, obwohl die mehrmals auf dem Handy in dieser Zeit verändert wurde. Die ist 45 MB groß. Mein Handy ist S10 mit 128 GB interner Speicher. Davon sind 64 GB frei. Fehlermeldungen gab es keine. Ich habe nich geachtet, dass keine Synchronisation über die ganze Zeit nicht stattgefunden hat, da ich meistens die Datei auf meinem Handy benutze und dort verändere. Erst vor kurzem habe ich die Datei-Kopie in Dropbox auf dem Desktop aufgemacht und festgestellt, dass diese 7 Monate alt ist und alle Änderungen seitdem nicht mit dem Handy synchronisiert wurden. Es ist extrem ärgerlich.
Vielen Dank - stamat5 years agoExplorer | Level 3
Hallo, das Problem besteht immer. Egal ob mit WLAN oder Mobilfunk. Die Datei, um die es geht, wurde seit 7 Monate nicht aktualisiert, obwohl die mehrmals auf dem Handy in dieser Zeit verändert wurde. Die ist 45 MB groß. Mein Handy ist S10 mit 128 GB interner Speicher. Davon sind 64 GB frei. Fehlermeldungen gab es keine. Ich habe nich geachtet, dass keine Synchronisation über die ganze Zeit nicht stattgefunden hat, da ich meistens die Datei auf meinem Handy benutze und dort verändere. Erst vor kurzem habe ich die Datei-Kopie in Dropbox auf dem Desktop aufgemacht und festgestellt, dass diese 7 Monate alt ist und alle Änderungen seitdem nicht mit dem Handy synchronisiert wurden. Es ist extrem ärgerlich.
Vielen Dank[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need More Support
The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!