Cut the Clutter: Test Ignore Files Feature - sign up to become a beta tester here.

Forum Discussion

Hermann1955's avatar
Hermann1955
New member | Level 2
18 days ago

Synchronisations-Symbole bei Dateien werden nicht angezeigt WIN 11

Hallo,

ich nutze Dropbox auf Windows 11:

Die synchronisation von Dateien funktiniert einwandfrei. ABER bisher wurde der Status einer Datei immer angezeigt (z.B. erfolgreiche Synchronisation grüner Kreis mit weißen Haken)

Aber ich sehe keinerlei symbole mehr. Wie kann ich das wiederherestellen?

Hermann

3 Replies

• Um diesen Platz im Dateisystem streiten sich oft mehrere Programme/Systemerweiterungen.

Offensichtlich hat bei ihnen "etwas" anderes die Nase vorn und lässt Dropbox nicht ran… (zumindest habe ich das schon am Mac gesehen)

• Hermann1955's avatar
    Hermann1955
    New member | Level 2
    17 days ago

Danke für den Hinweis.

Gibt es eine Funktion in Windows um Dropbox Zugriff zu erlauben???

Gruß

Hermann

• SarahDBX's avatar
    SarahDBX
    Icon for Dropbox Community Moderator rankDropbox Community Moderator
    16 days ago

Hallo Hermann1955​ ,

Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum! 

Für Windows gilt ein Limit von 15 Overlay-Symbolen, die der Datei-Explorer laden kann, wobei 4 für das Betriebssystem reserviert sind. Sind mehr als 15 Symbole vorhanden, werden die Dropbox-Synchronisierungssymbole eventuell nicht angezeigt.

So beheben Sie diesen Fehler und priorisieren die Dropbox Symbole:

1. Öffnen Sie den Windows-Registrierungs-Editor (für Windows 10 und 11) gemäß den Anweisungen in diesem Leitfaden.
    2. Navigieren Sie im Registrierungs-Editor zu: HKEY_LOCAL_MACHINE > SOFTWARE > Microsoft > Windows > CurrentVersion > Explorer > ShellIconOverlayIdentifiers.
    3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Dropbox-Einträge und ändern Sie deren Benennung, indem Sie am Anfang der Dateinamen Leerzeichen einfügen.
    4. Starten Sie den Computer und die Dropbox-Desktop-App neu.

Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.

Viele Grüße,
    Sarah

About Eine Frage stellen

Node avatar for Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

Need More Support

The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!