Take Your Search Game to the Next Level with Dropbox Dash  🚀✨ Curious how it works? Ask us here! 

Forum Discussion

Jens Pott's avatar
Jens Pott
New member | Level 1
2 months ago
Solved

Unberechtigter Zahlungseinzug

Hallo, 

ich habe jetzt festgestellt, dass Sie mir unzulässigerweise 3 mal €19.99  per abgebucht haben, obwohl ich kein zahlungspflichtiges Drop Box Essential Abo sondern nur ein Basic Abo besitze 

Ich bitte um Klärung, wie es dazukommen konnte und um umgehende Rücküberweisung von €59,97 auf das hinterlegte Paypal-Konto. 

Die Paypal-Einzugsermächtigung habe ich mit sofortiger Wirkung gekündigt

Ich schreibe diese Nachricht in die Community, da ich weder

• per chat bot
  •  per mail an support-paypal- bzw- legal at dropbox.com*
  • eine Hilfe bzw . eine Antwort bekommen habe. 

*kann hier leider nicht die e-mail addresse in HTML format zeigen

ICH MÖCHTE KEINEN WEITEREN LINK, DER MIR NICHT WEITER HILFT! 

Ich erwarte, dass die Firm dropbox eine support e-mail addresse mitteil , die aktiv ist und den Sachverhalt aufklärt und mir die Rücküberweisung der unzulässigen Abbuchung hilft. 

Vielen Dank im Voraus für die zügige Bearbeitung und Antwort.

• Jens Pott's avatar
    Jens Pott
    2 months ago

Hallo Herr Reicher, 

Vielen Dank für die schnelle Antwort und Hilfe!  Das war des Rätsels Lösung: über meine andere E-mail addresse ist versehentlich eine bezahlter account eröffnet worden, allerdings ohne das das direkt ersichtlich & vorallendingen beabsichtigt war. 

Trotzdem noch eine Anmerkung: ich finde es nicht gut, dass man erst über die Community Zugang zu drop box support /zu Ihnen bekommt: der Chatbot ist wirklich keine Hilfe, da er immer nur auf generische links zu den support seiten verweist, und die Email addressen Legalatdropbox.com und Support-paypalatdropbox.com sind 'tote Briefkästen'. Es wäre wirklich einfacher und wesentlich weniger frustrierender, wenn eine e-mail addresse zur Verfügung stehen würde, mit der kommuniziert werden kann. 

Trotzdem Vielen Dank! 

3 Replies

• Da bei Basic Akkounts keine Zahlungs-Konto-Daten abgefragt werden, kann diese Abbuchung nicht davon sein.

Offensichtlich haben Sie versehentlich mit einer anderen eMailadresse einen bezahlten Akkount eröffnet, wofür Sie definitiven Support-Anspruch haben.

Da lt. Forumregeln die Angabe von eMail-Adresse nicht zulässig ist, wäre sie ohnehin von einem Administrator entfernt worden.

Gehen Sie auf www.dropbox.com und versuchen Sie sich mit einer Ihrer anderen eMailadresse einzuloggen. Damit finden Sie Ihren bezahlten Akkount UND haben dann Zugang zum Support.

• Jens Pott's avatar
      Jens Pott
      New member | Level 1

Hallo Herr Reicher, 

Vielen Dank für die schnelle Antwort und Hilfe!  Das war des Rätsels Lösung: über meine andere E-mail addresse ist versehentlich eine bezahlter account eröffnet worden, allerdings ohne das das direkt ersichtlich & vorallendingen beabsichtigt war. 

Trotzdem noch eine Anmerkung: ich finde es nicht gut, dass man erst über die Community Zugang zu drop box support /zu Ihnen bekommt: der Chatbot ist wirklich keine Hilfe, da er immer nur auf generische links zu den support seiten verweist, und die Email addressen Legalatdropbox.com und Support-paypalatdropbox.com sind 'tote Briefkästen'. Es wäre wirklich einfacher und wesentlich weniger frustrierender, wenn eine e-mail addresse zur Verfügung stehen würde, mit der kommuniziert werden kann. 

Trotzdem Vielen Dank! 

• Hallo Jens Pott,

Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum! 

Um die Fehlerbehebung fortzusetzen, würde ich empfehlen, diese Diskussion aufgrund kontosensibler Informationen, die für eine weitere Untersuchung erforderlich sind, auf E-Mail zu verschieben.

Aus diesem Grund habe ich Ihnen eine E-Mail an die mit Ihrem Forumsprofil verknüpfte E-Mail-Adresse gesendet. Könnten Sie bitte in Ihrem Posteingang nach meiner letzten Nachricht suchen? Sie können direkt auf meine Email antworten.

Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.

Viele Grüße,
    Adrian

About Eine Frage stellen

Node avatar for Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

Need more support

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!