Cut the Clutter: Test Ignore Files Feature - sign up to become a beta tester here.
Forum Discussion
Christina H.18
10 years agoNew member | Level 1
Warum tauchen gelöschte Dokumente wieder auf?
Ich bin Eigentümer eines Ordners.
Ein Bearbeiter löscht Dokumente in diesem Ordner und diese sind am nächsten Tag wieder da. Wie kann das passieren?
4 Replies
Replies have been turned off for this discussion
- Julian O.110 years agoNew member | Level 1
Hallo Christina,
werden Dateien oder Ordner nach dem Löschen erneut angezeigt, liegt das vermutlich daran, dass mindestens ein weiterer verknüpfter Computer immer noch auf diese Ordner zugreift. Wenn Sie die Dateien bzw. Ordner löschen, werden sie durch die Anwendung auf einem anderen Computer wiederhergestellt, damit weiter darauf zugegriffen werden kann.
Um dieses Problem zu lösen, müssen Sie die Dateien bzw. Ordner aus dem Dropbox-Ordner des Computers löschen, auf dem sie wiederhergestellt werden. Welcher Computer eine gelöschte Datei wieder hinzugefügt hat, sehen Sie im Versionsverlauf der Datei auf der Dropbox-Website.
So rufen Sie den Versionsverlauf einer Datei auf:
https://www.dropbox.com/help/11
Es können nur die früheren Versionen von Dateien und nicht von Ordnern aufgerufen werden. Wenn ein ganzer Ordner nach dem Löschen wieder angezeigt wird, können Sie einfach den Versionsverlauf einer darin enthaltenen Datei prüfen.
Lieben Gruß
Dominic
- Eva K.410 years agoNew member | Level 1
Hallo Dominic,
ich habe hierzu eine Frage: Wieso synchronisiert Dropbox nicht einfach immer die neueste Version? Ich habe mal meinen Dropbox-Ordner aufgeräumt und musste dann auf jedem einzelnen Rechner, wo Dropbox installiert ist, die Dateien nochmal neu löschen. Das kann doch nicht der Sinn von Dropbox sein, oder?
Grüße,
Eva
- Julian O.110 years agoNew member | Level 1
Hallo Eva,
Dropbox synchronisiert immer die neueste Version, außer ein Programm auf einem anderen synchronisierten Computer hält diese Datei offen (siehe oben). Das heisst, wenn Sie eine Datei auf einem verbundenen Gerät löschen, dann wird diese Datei auch auf allen anderen Geräten gelöscht.
Lieben Gruß
Dominic
- Ulrich P.210 years agoNew member | Level 1
@ Dominic: Nee!!! Eben nicht!!! Ich habe das gleiche Problem: Habe auf mehreren Rechnern (Mac´s zuhause und Windows-Rechner auf der Arbeit) jeweils die gleichen Ordner und Dateien gelöscht und alles mal schön sortiert. Fuer kurze Zeit waren alle synchron. Nach einer Weile (immer wenn ich mal was auf dem Windows-Rechner auf meiner arbeit zusätzlich in die Dropbox speicher, dann wird auf allen Rechnern die alte, unsortierte Version von Ordnern und Dateien wieder angezeigt und die alten dateien, die ich eigentlich gelöscht habe sind auf allen REchnern wieder da! Das Spiel habe ich nun mehrmals durchgemacht!! Da funktioniert irgendwas nicht mit dem Abgleich. Ich tendiere mittlerweile zu OneDrive von Microsoft, da läuft das nämlich reibungslos.
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need More Support
The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!