One month down in 2025: How are your resolutions coming along? Check out how to get back on track here.
Forum Discussion
Marlon G.
10 years agoNew member | Level 1
Windows 10 Dropboxordner
Seit dem Upgrade auf Windows 10 habe ich im Explorer unter dem Eintrag Desktop einen zusätzlichen Dropboxordner.
Nun meine Frage: Wie werde ich den los? In den Einstellungen von Dropbox finde ich nichts.
Ich brauche nur den Dropboxordner unter Eigene Dateien.
http://www.pic-upload.de/view-27935135/Dropbox.jpg.html
LG
Marlon G.
- Julian O.1New member | Level 1
Hallo Marlon,
Ihren Dropbox Ordner können Sie auf folgende Weise verschieben:
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste (auf das Dropbox Symbol in der Menüleiste in der Taskleiste
- Wählen Sie "Einstellungen..."
- Unter "Erweitert", wählen Sie den neuen Standort unter "Speicherort von Dropbox"
Dort können Sie den Standort Ihres Dropbox-Ordners festlegen. Sollte dann weiterhin unter Desktop ein Ordner mit dem Namen "Dropbox" existieren, können Sie diesen ohne Bedenken löschen, da es sich dabei wahrscheinlich um eine Verknüpfung hält.
Lieben Gruß
Dominic
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste (auf das Dropbox Symbol in der Menüleiste in der Taskleiste
- Marlon G.New member | Level 1
Hallo Dominic,
danke für deine Antwort. Den Dropboxordner im Eigene Dateien-Ordner möchte ich so behalten wie er ist.
http://www.pic-upload.de/view-28037708/dropbox.jpg.html
Der rote Ordner ist kein Link den ich löschen kann. Das ist eher ein Funktionsordner wie Bibliotheken oder Favoriten vom Microsoft Explorer die man mit ein paar Registryhacks entfernen kann. Aber da ich nicht weiß wie der Registryeintrag von Dropbox ist. Außerdem möchte ich nicht irgendwelche Einträge auf Verdacht in der Registry verändern.
LG
Marlon
----Edit----
Ich benutze Windows 10 Prof
- Stefanie
Dropbox Staff
Hallo Marlon,
leider kann ich Ihren Screenshot nicht laden. Könnten Sie diesen eventuell nochmal per Dropbox Link schicken? Ich denke, ein Bild von dem Problem würde uns sehr helfen, die Situation zu verstehen.
Vielen Dank im Voraus!
- Care T.New member | Level 1
Hallo Marlon,
Ich möchte ebenfalls erfahren wie ich das Dropbox Symbol aus Win10 Explorer entfernen kann.
M.G.
- Jonathan G.30New member | Level 2
Das hier hat mir geholfen. Musste jedoch zusätzlich mir selbst die Berechtigung für den Schlüssel entziehen, damit nach einem Neustart Dropbox sich nicht wieder in den Explorer einträgt.
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!