Need to see if your shared folder is taking up space on your dropbox 👨💻? Find out how to check here.
Forum Discussion
drthmueller1969
6 years agoHelpful | Level 5
Windows Explorer hängt bei Aktionen in der Dropbox
Ich habe dropbox auf meinem lokalen System installiert (interne HDD D:/) das System ist auf C:/ installiert. Bei allen Aktionen im Windows 10 Dateiexplorer an der Dropbox (Eigenschaften anzeigen, Ord...
ChadBull
6 years agoNew member | Level 2
Habe das gleiche Problem. Bei mir ist es seit gestern oder vorgestern. Hatte ein Systemupdate gemacht. Kann natürlich auch sein, dass das durch ein Dropbox Update kam. Hab eigentlich auch alles heruntergeladen und nen starkes Laptop mit ner SSD. Manche Ornder laden schnell, andere dauern Stunden - unendlich.
Es lädt nur schnell wenn den Ordner in der Seitenleiste im Explorer aufruf. Im Fenster selbst Dokumente öffnen (Doppelklick) oder bearbeiten führt immer zum ewigen Ladekreis/-balken
Anninanni
6 years agoExplorer | Level 3
Hallo,
ich hab alles probiert und es ging nicht weg und dann auf einmal, so wie es auch über Nacht gekommen ist, ist es auch wieder verschwunden und jetzt funktioniert alles wieder.
Sehr komisch.
Ich drücke euch die Daumen, dass es bei euch auch wieder einfach weg geht.
lg
- drthmueller19696 years agoHelpful | Level 5
Ich hab es auch letztlich nur durch einen Kompromiss "lösen" können, alle Hinweise vom Dopbox-Support haben nicht geholfen (DB-Neuinstallation, AntiVirus- und Firewall deaktiviert etc). Da ich Windows nicht komplett neu installieren wollte, hatte ich zunächst ein neues Windows-Benutzerkonto angelegt, also "Nicht-Administrator", eingeschränkte Rechte. Dann den Ordner %appdata% kopiert und in den neuen Benutzer eingefügt, um nicht alle Programme neu installieren zu müssen. Ergebnis: das selbe Problem mit dropbox, es dauert ewig, bis sich was öffnet.
Also wieder zurück - neuen Windows-Benutzer angelegt, nix rüberkopiert, Programme nach und nach neu installiert, Dropbox öffnet wieder flott, wenn ich als neuer Benitzer eingeloggt bin. Als Administrator weiterhin die alten Probleme. Ich kann damit leben, hat vielleicht sogar seine Vorteile, nicht als Administrator im WWW unterwegs zu sein und eine halbwegs saubere Windowsinstallation zu haben ohne neu installieren zu müssen. Fehlt mir was, kann ich mich ja immer noch als Admin einloggen. Muss halt bei Änderungen am Windows-System und neuen Programmen etc. immer mal das Administrator-Passwort eingeben.
Bin mir sicher, dass eine Windows-Neuinstallation das Problem auch gelöst hätte, muss jeder selbst wissen, ob er das macht.
Das Problem ist dadurch halt nicht gelöst sondern nur umschifft, die Ursache muss irgendeine Inkompatibilität mit einem anderen Programm sein. Welches das ist, weiß kein Mensch.
VG
[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X, Facebook or Instagram.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!