abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abbruch von Downloads kurz vor Ende

Abbruch von Downloads kurz vor Ende

kmann2001
Explorer | Level 3

Hallo zusammen,

bei mir tritt ein Problem auf, das bereits in einem Beitrag von 2016/2017 in ähnlicher Form erwähnt wurde: 

Download Fehlermeldung "Parsen der Antwort nicht möglich"

Bei fast jedem Download von mp4-Dateien (mit einem PC) bricht dieser kurz vor Ende ab - Fehlermeldung ist "Netzwerkfehler". Bis vor etwa einem halben Jahr war es möglich, den Download fortzusetzen (man musste aber schnell sein und den richtigen Knopf drücken). Aktuell kommt jetzt aber, wenn man fortsetzen will, als Antwort "Verboten". Das tritt bei mir auf allen Browsern auf. Meine Frage: Was wurde bei Dropbox geändert? Es ist einfach ärgerlich, wenn z.B. eine 500MB Datei bis 499 MB heruntergeladen wird, und dann der Abbruch kommt.  Außerdem war es bisher so, das zumindest die bis dahin heruntergeladene Datei im Downloadordner auftauchte und auch teilweise abgespielt werden konnte. Jetzt ist der Download einfach nicht vorhanden.

Hat jemand diese Problem auch und weiß wie man da Abhilfe schaffen kann?

4 Antworten

Astrid
Dropbox Staff

Hallo @kmann2001

 

vielen Dank für den neuen Beitrag und willkommen im Forum!

 

damit ich feststellen kann, wo genau die Ursache des Problems liegt, versuchen Sie es bitte mit den nachstehenden Schritten. Geben Sie mir anschließend Bescheid, ob sich das Problem dadurch beheben ließ.

 

  1. Verwenden Sie einen anderen Browser, z. B. Safari, Mozilla Firefox oder Google Chrome.
  2. Leeren Sie den Cache Ihres Browsers. Eine Anleitung dazu finden Sie hier
  3. Öffnen Sie den Browser im privaten oder Inkognito-Modus. Eine Anleitung dazu finden Sie hier:
  4. Setzen Sie Ihren Browser auf die Standardeinstellungen zurück und deaktivieren Sie alle Browser-Plugins. Das aufgetretene Problem könnte auf eine Sicherheitseinstellung oder ein installiertes Plugin Ihres Browsers zurückzuführen sein.

 

Geben Sie mir bitte Bescheid, falls sich etwas ändert, nachdem Sie einen dieser Schritte ausgeführt haben.

 

Hinweis: Sie können auch die Dropbox-Desktopanwendung verwenden, um Ihre Dateien auf Ihren Computer herunterzuladen. Die App erstellt auf Ihrem Gerät einen Dropbox-Ordner, der Ihre Dropbox-Dateien automatisch auf Ihre Festplatte herunterlädt. Das Installationsprogramm finden Sie hier.

 

Ich hoffe, dies hilft Ihnen weiter!

 

 

Beste Grüße




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

kmann2001
Explorer | Level 3

Wie ich schon beschrieben hatte, betrifft das Problem alle Browser, von daher erübrigt sich das "herumtesten" für mich. Da - wie ich auch beschrieben hatte - vor einiger Zeit alles ganz normal lief, muss da doch wohl bei Dropbox was geändert worden sein, oder?
Bei einem Mitbewerber von Dropbox habe ich das Problem nicht, also ist das für mich aktuell die Lösung des Problems.

 

jpthenerd68
New member | Level 2

Hallo, hab das selbe Problem auch gestern gehabt. Ich würde einfach mal mitlesen. Würde mich freuen, wenn du die Lösung für dein Problem teilen könntest, wenn du sie gefunden hast.

Liebe Grüße!

kmann2001
Explorer | Level 3

Hi jpthenerd68

naja, eine Lösung hab ich bisher ja nicht - wie immer kommt man mir ja mit 'versuchen sie den Browser oder den anderen' - alles nicht wirklich erhellend...
Ich werde Dropbox nicht mehr nutzen, so einfach ist das für mich. Gibt ja auch noch andere Anbieter. 

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    kmann2001 Explorer | Level 3
  • User avatar
    jpthenerd68 New member | Level 2
  • User avatar
    Astrid Dropbox Staff
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?