abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

default

yes

Aktuelle Datei, deren Download versucht wird

Helpful | Level 6

Hallo, ich verwende die Dropbox-App für Win10, Version 56.4.94

Ich habe folgendes Problem:

Ich starte Dropbox, das Tray-icon erscheint, mit Meldung Index wird erstellt. Danach zeigte es mir über Tage an, dass 2 Dateien noch heruntergeladen werden müssen.

Ich habe mich nach einigem Probieren entschlossen, Dropbox komplett neu zu installieren. Jetzt erscheint 2.207 Dateien müssen noch heruntergeladen werden.

Diese Dateien scheinen tatsächlich in meinem lokalen Ordner zu fehlen.

Meine Frage: Da ich vermute, dass es an den Dateien/Dateinamen liegen könnte, ich allerdings auch in einigen shared-Ordnern bin, ist es fast unmöglich alle Dateien 1 zu 1 zu vergleichen. Gibt es eine Möglichkeit, die "aktuelle Datei" deren Download versucht wird anzuzeigen?

 

Liebe Grüße!

4 Antworten

Betreff: Aktuelle Datei, deren Download versucht wird

Super User

erstens: haben Sie einen freien (2GB) oder bezahlten Akkount >=1TB

zweitens: die shared folders zählen in ihrem Speicherbadarf immer "zu beiden Akkounts"!!! - könnte das das Speicherangebot übersteigen????

drittens: v.a. bei bezahltem Akkount bitte an den Support wenden:

https://www.dropbox.com/contact
oder
support@dropbox.com


⁉️ ____________________________________________________________________
Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" or click at "Accept as Solution"
Antworten
Wird geladen...

Betreff: Aktuelle Datei, deren Download versucht wird

Helpful | Level 6

Vielen Dank für die Antwort!

erstens: haben Sie einen freien (2GB) oder bezahlten Akkount >=1TB

 - freier Account mit über 3 GB (Freundeswerbung)

 

zweitens: die shared folders zählen in ihrem Speicherbadarf immer "zu beiden Akkounts"!!! - könnte das das Speicherangebot übersteigen????

-Speicher ist noch mehr als 0.5GB frei, außerdem sind die Daten ja bereits in der Dropbox (Online), es geht um den Download auf die lokale Festplatte (etwa 150GB freier Speicher).

 

Update: Ich habe probeweise auch alle Dateien im .dropboxcache gelöscht, es wurden darauf hin wieder (wie vorher) über 4000 Dateien (im Cache Ordner) heruntergeladen, dann stoppt der Download und es tut sich nix mehr. Gleiche Anzeige wie vorher.

Antworten
Wird geladen...

Betreff: Aktuelle Datei, deren Download versucht wird

Helpful | Level 6

Leider ist das Problem immer noch nicht gelöst. Die App (Win10) meldet weiterhin den Download von Dateien, ohne, dass sich etwas tut.

Antworten
Wird geladen...

Betreff: Aktuelle Datei, deren Download versucht wird

Helpful | Level 6

Ich habe nun alle Dateien aus der Dropbox heruntergeladen (als zip Datei), dann die Dropbox gelöscht, und Ordner für Ordner manuell wieder eingefügt. 

Somit konnte ich den Ursprung des Problems auf einen Shared-Ordner einschränken.

Dieser Ordner (und alle nachgereiten) wurden nicht synchronisiert/heruntergeladen. Ich habe daher diesen Shared Ordner als letztes wieder eingebunden.

Ich werde daher ein neues Thema aufmachen, da das jetzige Problem nicht direkt mit dem alten Titel übereinstimmt. Außerdem kennzeichne ich das Problem als gelöst, obwohl dies nicht wirklich der Fall ist, ich musste ja manuell probieren welcher Ordner es ist.

https://www.dropboxforum.com/t5/Antworten-finden/Gr%C3%BCnde-warum-Shared-Folder-nicht-synchronisier...

Antworten
Wird geladen...
Aktuelle Datei, deren Download versucht wird
1.017 Aufrufe
4 Antworten
0 Likes
Geklärt! : Antwort anzeigen
Wer spricht
Hauptteilnehmer bei diesem Post