abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anmeldung über App mit Googlekonto nicht möglich

Anmeldung über App mit Googlekonto nicht möglich

Cessyna
Explorer | Level 4

Hallo,
ich kann mich nicht mehr in der App über Google anmelden.
Am PC funktioniert es.
App habe ich auch bereits deinstalliert und neuinstalliert.
Kann mir einer einen Rat geben?

Schöne Grüsse

3 Antworten

Werner
Dropbox Staff

Hallo @Cessyna,

 

danke für den neuen Beitrag!

 

  • Seit wann tritt dieses Problem in etwa auf?
  • Funktioniert die konventionelle Anmeldung (Mailadresse und Kennwort)?
  • Erhalten Sie Fehlermeldungen?
  • Stürzt die mobile Applikation bei der Anmeldung ab?

 

Stellen Sie bitte außerdem sicher, dass Sie auch beim richtigen Google-Konto angemeldet sind, wenn Sie die Anmeldung versuchen.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Cessyna
Explorer | Level 4
Hallo @Werner
Danke für die Antwort.
Abstürzen tut die App nicht.
Sie lädt und lädt und lädt... Sobald ich ein Schritt zurückgehen gibt es eine Fehlermeldung "Fehler beim Durchführen der Google Authentifizierung"
Konventionelle Anmeldung muss ich mal ausprobieren.
Hätte jetzt fast gesagt, dass der Fehler kurz nachdem ich ein neues Handy nun habe aufgetaucht ist.
Schöne Grüsse

Werner
Dropbox Staff

Hallo @Cessyna,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Wenn es Probleme bei der „Anmeldung mit Google“ bei Ihrem Dropbox-Konto gibt, so ist dies in erster Linie ein Fall für den Google-Kundendienst.

 

Die konventionelle Anmeldung per Mailadresse sowie Kennwort könnte uns hier nochmals als Absicherung dienen, ob der Zugang zu Ihrem Dropbox-Konto prinzipiell funktioniert.

 

Es empfiehlt sich daher für die weitere Problembehandlung für die Anmeldung per Google eine Kontaktaufnahme mit dem Google-Kundendienst.

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

 


Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
  • User avatar
    Cessyna Explorer | Level 4
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?