abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Autostart und backup anfrage obwohl deaktiviert

Autostart und backup anfrage obwohl deaktiviert

Pizzacorgie28
New member | Level 2

Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe folgendes Problem, nämlich dass der Autostart nach jedem Update von Dropbox reaktiviert wird, obwohl er sowohl in Windows als auch in der Dropbox deaktiviert ist.

Bei jedem USB-Stick wird auch gefragt, ob ich ein Backup der Daten erstellen möchte, obwohl ich dies auch deaktiviert habe.

Das ist wirklich ärgerlich, weil ich sehr viele  USB-Sticks habe.

Jetzt stellt sich die Frage, wie ich Dropbox komplett deaktivieren kann, damit es nur startet, wenn ich es manuell starte und ohne dass Dropbox die ganze Zeit im Hintergrund läuft.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Pizzacorgie28

1 Antwort

Werner
Dropbox Staff

Hallo @Pizzacorgie28,

 

willkommen im Dropbox-Nutzerforum und danke für Ihren Beitrag!

 

Möglicherweise kann durch eine vollständige Neuinstallation (inklusive vorheriger Deinstallation) der Dropbox-Anwendung die Autostart-Einstellung wie gewünscht eingerichtet und dauerhaft übernommen werden.

 

Speichern und beenden Sie hierzu bitte zunächst alle Programme, die auf Dateien im Dropbox-Ordner zugreifen. Führen Sie dann diese Schritte aus (bitte ausklappen):

 

Spoiler

A) Halten Sie die Dropbox gegebenenfalls an:

 

  1. Klicken Sie in der Taskleiste unten auf dem Bildschirm auf das Dropbox-Symbol
  2. Klicken Sie rechts neben dem Suchfeld auf Ihr Profilbild bzw. Ihre Initialen und dann auf „Dropbox beenden“

 

B) Deinstallieren Sie Dropbox:

 

  1. Klicken Sie links unten im Bildschirm auf „Start“ und wählen Sie „Systemsteuerung“ aus (Windows 7) oder geben Sie im Startbildschirm oder Startmenü „Systemsteuerung“ ein und klicken Sie anschließend auf den entsprechenden Eintrag (Windows 10, 8).
  2. Klicken Sie auf „Programm deinstallieren“
  3. Wählen Sie aus der Liste der Programme Dropbox aus und klicken Sie auf „Deinstallieren“

(Wenn Dropbox von einem Windows-Administrator im Programmordner installiert wurde, kann die Anwendung nur mit Administratorrechten entfernt werden)

 

C) Starten Sie den Computer nach der Deinstallation neu. So wird sichergestellt, dass die Deinstallation abgeschlossen wird.

 

D) Laden Sie die neueste Version von Dropbox auf dieser Website herunter und installieren Sie sie.

Bitte bringen Sie danach nochmals die gewünschten Autostart-Einstellungen an.

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?