abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Belegter Speicherplatz wird trotz Löschen großer Dateien nicht geringer

Belegter Speicherplatz wird trotz Löschen großer Dateien nicht geringer

Momo Rie
New member | Level 2

Liebe Community,

ich habe vor drei Wochen ein Probeabo abgeschlossen, da ich die Speicherplatz-Maximalgrenze von 2 GB für ein kostenloses Konto überschritten habe (ich war auf 3,2 GB). Jetzt habe ich alle großen Dateien gelöscht (insgesamt knapp 3 GB), doch mir wird immer noch angezeigt, dass ich 3,2 GB Speicherplatz belege. Ich habe keine Backups, die ich löschen könnte, wie in anderen Community-Beiträgen empfohlen wurde, und auch keine großen freigegebenen Dateien, die noch Platz wegnehmen könnten. Ich habe testweise auch eine der großen gelöschten Dateien dauerhaft gelöscht, das hat auch nichts bewirkt. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass ich nach Kündigung des Probeabos an gar keine Dateien mehr rankomme und Dropbox gar nicht mehr nutzen kann, da ich vermeintlich ja  immer noch 3,2 GB Speicherplatz belege. 

Weiß jemand Abhilfe?

Beste Grüße

2 Antworten

ernstMreicher58
Super User

nur zur Sicherheit: haben Sie da schon nachgeschaut, ob nicht vielleicht doch ein Backup durchgerutscht ist:

https://www.dropbox.com/backup/all

Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Arya
Dropbox Staff

Hallo @Momo Rie,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

Wenn eine Dropbox-Testversion gekündigt wird, haben Sie weiterhin Zugriff auf alle Ihre Dateien, auch wenn Sie mehr als 2 GB verwenden. Diese Dateien werden nicht gelöscht.

• Im Hilfecenter erfahren Sie, wie sich die Größe eines Ordners auf der Dropbox-Website anzeigen lässt:

https://help.dropbox.com/accounts-billing/space-storage/file-size

Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter. 

Beste Grüße
Arya

Arya
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support

Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen.
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt!
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

Arya Dropbox Staff
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?