abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bilder Doppelt

Bilder Doppelt

Leyendecker
New member | Level 2

Hallo zusammen,

 

meine Dropbox verdoppelt seit 2 Tage alle Bilder.

 

Kennt jemand den Grund bzw. wie man das ganze unterbindet  ( Rückgängig ) macht ?

 

Vielen Dank im Voraus

4 Antworten

Houdini
Explorer | Level 4

Geht mir auch so, bisher wohl leider noch keine Lösung in Sicht... betrifft anscheinend nur SAMSUNG?!?

Cozylight
Super User alumni

So wie es aussieht betrifft das Problem mit den doppelten Bildern (automatischer Kamera-Upload) nur Smartphones von Samsung. Was da genau falsch läuft kann ich leider nicht sagen, aber es scheint ein Firmware-Problem zu sein.

 

Irgendwo hier im Forum habe ich schon einmal etwas dazu geschrieben und folgenden persönlichen Tipp gegeben:

 

Ich halte es grundsätzlich nicht für sinnvoll die eben gemachten Fotos ohne vorherige Kontrolle sofort ins Netz zu stellen. Ersten könnten sie ja misslungen sein und erzeugen unnötigen Traffic, werden hinterher also sowieso nur gelöscht, zum anderen mache ich soetwas bevorzugt im kostenlosen WLAN-Bereich, also zu einem Zeitpunkt den ich bestimme.

 

Aus diesem Grund ist bei mir der automatische Kamera-Upload immer ausgeschaltet.

 

Um nun die Bilder doch ganz einfach in die Dropbox zu bekommen verwende ich DropSync:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ttxapps.dropsync&hl=de

 

Mit diesem Programm kann ich dann per Knopfdruck den Kamera-Ordner, aber auch beliebige andere Ordner (Whatsapp zum Beispiel) mit der Dropbox synchonisieren. Das funktioniert natürlich auch in beide Richtungen und man kann es individuell einstellen.

 

Ich persönlich übertrage auch regelmäßig vom PC Dateien in einen bestimmten Ordner auf dem Handy, den dann eine App direkt öffnen kann, also nicht erst in ein Dropbox-Unterverzeichnis. Und das bequem mit nur einem Knopfdruck.

 

Ist natürlich alles Geschmacksache, ich mache es nur so, für den ein oder anderen ist es vielleicht die Lösung seines Problems.

 

Cozylight

Houdini
Explorer | Level 4

Hi.

Danke für deinen Tip.

Ich persönlich sortiere meine Bilder lieber am Rechner. Traffic ist kein Problem, da der Upload bei mir sowieso nur im heimischen WLAN stattfindet.

Die App habe ich probiert, muss man dann aber auch gleich die Pro Variante kaufen, da die Upload Größe beschränkt ist.

Schade, dass das Problem so lange schon nicht behoben wird. Schätze ich steige für meine Kamera Uploads auf eine andere Cloud um.

 

Schöne Grüße.

KerstinL
Helpful | Level 5

Nein, das betrifft mich auch, und ich habe seit einiger Zeit ein Handy von Xiaomi.

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    KerstinL Helpful | Level 5
  • User avatar
    Houdini Explorer | Level 4
  • User avatar
    Cozylight Super User alumni
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?