abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Corrupt File Permissions / After Effects kann Dateien aus Dropbox nicht öffnen

Corrupt File Permissions / After Effects kann Dateien aus Dropbox nicht öffnen

MarekPapke
Explorer | Level 3

Guten Tag,

 

ich habe das Problem, dass manche, in der Dropbox gespeicherte Dateien nicht mehr von Adobe Programmen gelesen werden können. 

Im Detail geht es um Adobe After Effects, das ein Problem mit Dateien hat die über SmartSync heruntergeladen wurden. 

Adobe gibt eine Fehlermeldung aus, dass bei der Datei ein Problem mit den Zugriffsrechten vorliegt (File Permission) und die Datei daher nicht geöffnet werden kann. 

 

Wenn man die Datei, zsbp. durch Re-Endcoding, neu erstellt funktioniert sie wieder Einwand frei in After Effects. 

 

Ich habe bereits versucht, die Zugriffsrechte der Datei mit chmod 777 / chown 777 zu korrigieren, allerdings ohne Erfolg. 

Eine Reparatur der Zugriffsrechte per Festplattendienstprogramm war auch ohne Ergebnis. 

 

Vielen Dank

 

macOS 12.3.1

Dropbox Business Pro v146.4.4836

Adobe AfterEffects 22.2.1 / 22.3

2 Antworten

Werner
Dropbox Staff

Hallo @MarekPapke,

 

danke für Ihren Beitrag!

 

Dieses Problem hängt offenbar mit den Eigenschaften der neuen Mac OS-Betriebssystemsversion (12.3) zusammen.

 

Weitere Informationen zu diesem Thema und Ratschläge zur Problembehebung finden Sie in diesem Hilfeartikel.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

MarekPapke
Explorer | Level 3

Hallo Werner,

 

danke für deine Antwort. Ich habe mir die Hilfestellung unter deinem Link durchgelesen, kann daraus aber keine Lösung ableiten. 

Zur Info: Alle Dateien auf die After Effects zugreift wurden vorher von mir als "Offline Verfügbar" markiert und sind vollständig heruntergeladen.

 

Die Dateien scheinen aber "für immer" defekt zu sein, da ich sie auch nicht mehr öffnen kann wenn ich sie Lokal kopiere oder auf ein Wechseldatenmedium verschiebe. 

 

Gibt es eine Lösung für das Problem?

 

Viele liebe Grüße

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    MarekPapke Explorer | Level 3
  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?