abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das Dropbox symbol taucht nicht mehr in der Menüleiste unter Ventura auf. Was ist falsch?

Das Dropbox symbol taucht nicht mehr in der Menüleiste unter Ventura auf. Was ist falsch?

f_winnacker
Explorer | Level 4

Ich habe die Dropbox App unter Ventura auf meinem MacBook Pro 14" M1 installiert, aber das Symbol in der Menüleiste taucht nicht auf.

Woran kann das liegen?

 

3 Antworten

ernstMreicher58
Super User

Läuft die Dropbox-App überhaupt?? Hab zwar noch einen iMac mit IntelCPU aber zumindest schon MacOS Ventura.

Was ich weiß, dass MacOS sehr streng bei der Rechtevergabe ist und für Dropbox die Ordnerfreigabe aktiviert sein muss → siehe unten.

Teil eines Screenshots aus der MAcOS-App "Aktivitätsanzeige":

ernstMreicher58_0-1669999978864.png

ernstMreicher58_0-1670000517740.png

ernstMreicher58_1-1670000533324.png

 




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

f_winnacker
Explorer | Level 4

Hallo,

die Dropbox läuft und ich habe gerade auch noch mal in der Aktivitätsanzeige geschaut, sieht ähnlich aus wie auf dem Screenshot.

Ich hatte es aber auch mit Uploads und Kontrolle auf meinen anderen Geräten probiert.

Letztlich kann ich auch ohne die Anzeige ihn Menu arbeiten, habe dann aber keine Chance zu überprüfen, ob die Synchronisierung ordnungsgemäß läuft.

Ich habe ausserdem noch zwei weitere Programme, der Icons jetzt im Menu nicht mehr auftauchen - Avid Link und iStatmenus.

Daher denke ich auch, dass es irgendwie mit dem Betriebssystem oder dem M1 Prozessor zusammenhängt.

Auf jeden Fall vielen Dank für die Antwort!

 

f_winnacker
Explorer | Level 4

Hallo,

mein Problem hat sich jetzt unerwartet gelöst.  Ich hatte iStatmenu installiert und das hat offensichtlich den Platz im Menu blockiert, der von Avid und Dropbox benutzt wird.  Da iStat nicht vernünftig arbeitete, habe ich es deinstalliert und siehe da, die vermissten Icons waren wieder da.

Also alles geregelt und noch mal vielen Dank für die angebotene Hilfe!

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    f_winnacker Explorer | Level 4
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?