abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Daten weg /gelöscht ALLES (kostenloses Konto)

Daten weg /gelöscht ALLES (kostenloses Konto)

dennisgoodkat
New member | Level 2

Moin Community,

 

der Betreff sagt es schon - Alle Daten sind weg. Mein Dropbox ist wieder "jungfreulich". Kein Verlauf, keine gelöschten Daten, nichts...

 

Ich hatte mich vor Jahren registriert und nutze seit dem ein kostenloses (2GB-) Konto.

Im September hatte ich ein Probeabo, welches am 10 Oktober 2023 ausgelaufen ist. 

Ich vermute, dass der Datenverlust hiermit zusammen hängt. Also dsa Abo wurde gelöscht und damit alle Daten?! Vllt. weil statt 2GB, ca 2,5GB drauf waren?! Dieser Übergang kam aufgrund von Synchronisierung zustande. Ich brauche lediglich die alten Daten also, alles was älter ist...

Haareraufend ist, dass ich als nicht zahlender Abonnent wohl nur 30 Tage Zeit habe, was eine Wiederherstellung angeht. So steht es zumindest bei Dropbox... 

 

Was kann ich tun?

Vllt. hat noch jemand eine Idee...?!

1 Antwort

Arya
Dropbox Staff

Hallo @dennisgoodkat,
 
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

 

Beachten Sie, dass Dropbox Ihre Dateien niemals löscht, auch wenn Sie ein kostenloses Basic-Abonnement haben.

 

Ich schlage vor, dass Sie diese Seite aufrufen, auf der Sie alle Aktionen Ihrer Dateien und Ordner sehen können:

https://www.dropbox.com/events

 

Wenn Sie keine Aktionen oder Ereignisse finden, bedeutet dies, dass das Konto, das Sie vor Monaten hatten, möglicherweise aufgrund von Inaktivität gelöscht wurde. Das ist eine Theorie.

 

Wenn es sich um ein Synchronisierungsproblem handelt, können Dateien gelöscht werden, wenn Sie sie von einem Speicherort an einen anderen verschieben. Dies wäre jedoch auf der Ereignisseite angezeigt worden, wenn Löschungen stattgefunden hätten. In solchen Fällen können Sie solche Aktionen wiederherstellen.

 

Beim kostenlosen Basic-Abonnement und bei kostenpflichtigen Plus-Abonnements haben die Benutzer 30 Tage Zeit, ihre Dateien wiederherzustellen.


Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter. 
 
Beste Grüße
Arya



Arya
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen.
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt!
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Arya Dropbox Staff
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?