abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Desktop-Anwendung lässt sich nicht starten

Desktop-Anwendung lässt sich nicht starten

Chantalia
Explorer | Level 3

Desktop-Anwendung steht nach Neuinstallation entweder auf "Warten auf Verknüpfung mit einem Dropbox-Konto...", jedoch nach Eingabe der Logindaten startet die App scheinbar, landet aber immer wieder auf dem Anmeldefenster. App wurde mehrfach deinstalliert und installiert, PC mehrfach neu gestartet, immer das gleiche Problem! Scheinbar wird der PC als Gerät angemeldet, denn ich muss diesen bei jedem neuen Versuch entfernen, da nur 3 Geräte möglich sind. Bis vor 2 Tagen lief alles problemlos, dann nach einem Windowsupdate geht plötzlich nichts mehr.
Was kann ich noch tun?


- Windows 10 (auf Zweit-PC problemlos) - Dropbox-Version 159.4.5870 - Speicherplatz Dropbox nur ca. 7% belegt

 

Update 1: nach gefühlt 25 Versuchen klappt die Anmeldung zwar wieder. Hatte nicht während des Anmeldevorgangs an entsprechender Stelle die Geräteliste aufgeräumt, sondern schon vorher, dann funktionierte es plötzlich.

 

Update 2: zurück zur Fehlermeldung, die seitdem wieder regelmäßig erscheint, Neuinstallationen bringen nichts, ich werde es sein lassen mit Dropbox. Schade, mochte ich bisher immer, ist aber nun nicht mehr zuverlässig!

 

Screenshot 2022-10-15 172721.jpg

 

VG Chantalia

3 Antworten

Arya
Dropbox Staff

Hallo @Chantalia 
 
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!
 
Wir werden unser Bestes tun, um Ihnen zu helfen und eine Lösung zu finden. Können Sie bitte diese Schritte überprüfen und ausprobieren, um zu sehen, ob die Fehlermeldung verschwindet?

 

 

-Die Installation oder das Starten der Dropbox-App auf dem Rechner schlägt normalerweise aus einem von zwei Gründen fehl. Beide werden wir untersuchen.

 

Konflikte mit einer Antivirus- oder Sicherheitssoftware –

 

Oft blockiert die Antiviren- oder Sicherheitssoftware auf dem Rechner den Installations- oder Startvorgang. Ob es daran liegt, finden wir mit diesen Schritten heraus:

 

  1. Deaktivieren Sie vorübergehend alle Antiviren- oder Sicherheitsprogramme auf Ihrem Computer.
  2. Installieren Sie die Dropbox-Anwendung neu.

 

Verbindungsprobleme –
Manchmal ist eine unzuverlässige Internetverbindung dafür verantwortlich, dass die Installation von Dropbox nicht abgeschlossen werden kann. Wenn Sie Installationsprobleme haben, verwenden Sie den folgenden Download-Link.

 

– Hinweis: Dieser Link ist ein Offline-Installationsprogramm für Dropbox. Damit können Sie die Dropbox-App auch ohne Internetverbindung auf Ihrem Rechner installieren. Mit dem Offline-Installationsprogramm lassen sich manchmal Probleme umgehen, die bei der regulären Online-Installationsdatei vorkommen können.

 

Windows:
https://www.dropbox.com/downloading?plat=win&type=full

 

– Hinweis: Diese Datei ist größer als das standardmäßige Installationsprogramm von Dropbox, der Download über den Browser kann also etwas dauern. Dafür sparen Sie sich Downloads während des Installationsvorgangs, der dann reibungslos verlaufen sollte.

 
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter. 
 
Beste Grüße
Arya



Arya
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen.
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt!
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Chantalia
Explorer | Level 3

Hallo Arya,

 

leider hatte keine der Maßnahmen Erfolg!
Ich hatte mit deaktivierter Security-Anwendung (Kaspersky) eine Neuinstallation mit der Offline-Variante vorgenommen, selbst nach Abschluss der Installation bzw. währenddessen musste ich ca. 5-7 Mal meine Anmeldedaten eingaben, bevor Dropbox endlich startete. Dann ging es eine Zeit lang und später immer wieder die gleichen Abstürze, auch nach Rechnerneustart. 
Die Internetverbindung ist hier völlig problemlos, daran kann es nicht liegen! Mit dem Smartphone geht übrigens alles reibungslos.

Es ist wirklich frustrierend und ich bin nun gezwungen, mich nach alternativen Möglichkeiten umzuschauen.

 

Trotzdem danke für den Versuch zu helfen.

 

VG Chantalia

Chantalia
Explorer | Level 3

Hallo Arya,

 

nach dem kürzlichen automatischen Microsoft-Update kann ich vermelden, dass alles wieder reibungslos funktioniert. 

Früher sagte mal mal "danke Bill!" und heute? 😅

 

VG Chantalia

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Chantalia Explorer | Level 3
  • User avatar
    Arya Dropbox Staff
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?