abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Desktop erstellt automatisch einen Ordner in der DB

Desktop erstellt automatisch einen Ordner in der DB

PeBeWi
Explorer | Level 3

Guten Tag zusammen,

ich habe die Foren bereits durchsucht finde aber keine Lösung wobei die selektive Synchronisierung noch am nähesten dran ist. Ich nutze Dropbox seit vielen Jahren und habe nun ein "älteres Notebook", das Lenovo G50-30 in Betrieb genommen. 

 

Problem: Alle Ordner und Verknüpfungen, die ich auf den Desktop ziehe, landen automatisch in der Dropbox (mit grünem Häkchen). Im Dropbox-Ordner-Verzeichnis wird ein Ordner "Mein PC (Desktop)" angelegt. ICh will das aber überhaupt nicht, auf meinem Desktop habe ich Ordner, die ich im Blick haben will, da sind aber auch Fotos der letzten 5 Jahre dabei... die brauche ich nicht in der Dropbox.

 

Versuche: Ich habe sowohl in der Web-Version der DB als auch im Ordner-Verzeichnis den automatisch erstellten "Mein PC" gelöscht. Nach ein paar Sekunden ist er wieder da. Ich habe mit der selektiven Synchronisierung herumgespielt, bringt aber auch nichts. Die komplette De- und Reinstallation war ebenso nutzlos.

 

Frage: Wie erkläre ich dem Notebook bzw. der DB, dass mein Desktop mein Desktop bleiben soll und nicht in der DB integriert zu sein hat?

 

Vielen lieben Dank für Ihre Antworten,

Liebe Grüße

Peter Beck

2 Antworten

DBX_LORD
New member | Level 2

Das ist der Automatische Backup Ordner.

 

Hier kannst du alles nachlesen: https://help.dropbox.com/de-de/installs-integrations/sync-uploads/automatic-computer-backup-faqs 

 

Dort findes du auch die anleitung wie du es deaktiviren kannst. 

PeBeWi
Explorer | Level 3

Vielen Dank, Automatisches Backup klingt durchaus vernünftig. Das Problem bei der Anleitung zur Deaktivierung ist nun allerdings, dass es in den Einstellungen unter "Import" und auch anderwo offensichtlich den Menüpukt "Sicherung" nicht gibt... (s. Anlage)

 

Oder seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht? 🙂

2020-04-29_1537.png

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    PeBeWi Explorer | Level 3
  • User avatar
    DBX_LORD New member | Level 2
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?