abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dokument konnte nicht gespeichert werden

Dokument konnte nicht gespeichert werden

Matthias123
Explorer | Level 3

Guten Tag,

ich habe das Problem, dass meine bearbeiteten PDF in der Dropbox nicht mehr gespeichert werden.

Bisher war es so, dass ich meine Skripte (welche alle in der Dropbox sind) auf meinem Tablet (Samsung Galaxy TAB S3) bearbeitet habe. Die Bearbeitung fand immer mit der App "Write on PDF" statt. Diese war vorinstalliert und lies sich gut händeln.

Wenn ich nun eine PDF mit der App auf dem Tablet bearbeite und anschließend auf speichern drücke kommt die Meldung "Dokument konnte nicht gespeichert werden". Was kann ich tun, dass das Dokument wieder gespeichert wird?

Was ich bisher versucht habe:

- aus der Dropbox ab- und angemeldet

- Dropbox deinstalliert und neuinstalliert

- es mit einem anderen Bearbetungsprogramm versucht, was das Dokument nach der Bearbeitung speichern konnte

4 Antworten

ernstMreicher58
Super User

Vielleicht liegt es daran, dass im Gegensatz zu Desktop-Rechnern bei Mobilgeräten die entsprechende Datei nicht auf dem Gerät gespeichert ist.

Nach dem Ändern müsste die verwendete App die Datei wirklich über das API in der Dropbox speichern. Dazu muss die App sich mit Dropbox verbinden.

Tut das bzw. kann das diese App???




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Matthias123
Explorer | Level 3

Erstmal vielen Dank für die Antwort.

Die App ist sehr dünn programmiert. Es handelt sich dabei um eine Standard App von Samsung.

In den Einstellungen dieser App kann man nicht wählen wie und wo sie die entsprechenden Sachen speichert. Bisher war es so, dass die PDFs mit dieser App geöffnet wurden und wieder an ihrem angestammten Platz gesichert wurden.

Eine direkte Verbindung zwischen App und Dropbox gibt es nicht.

Was ich eben nicht verstehe, dass es so plötzlich nicht mehr geht. Vor ging es ja schon. Die App "Auf PDF schreiben" wurde das letzte mal vor einem Jahr geupdatet. Auch die Systemsoftware wurde in letzter Zeit nicht geupdatet. Daher mein GEdanke, kann es ja nur an der Dropbox liegen. Zumal lokale PDF Dateien sich problemlos mit der App bearbeiten lassen. Nur eben nicht die, welche in der Dropbox liegen.

ernstMreicher58
Super User

Da Dropbox laufend Verbesserungen und Neuerungen einführt wird auch das API immer wieder aktualisiert.

Wenn entwickler dies nicht berücksichtigen, werden bestimmte Dinge dann offensichtlich nicht funktionieren.

Sorry!




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Werner
Dropbox Staff

Hallo zusammen,

 

danke für die neuen Beiträge!

 

@Matthias123: Dateien in Ihrem Dropbox-Konto können auf Ihrem Mobilgerät prinzipiell mit allen auf Ihrem Gerät installierten Anwendungen geöffnet werden, sofern diese kompatibel sind.

 

Die direkte Speicherung in Dropbox nach der Bearbeitung ist allerdings nur für eine begrenzte Anzahl an Applikationen möglich – das sind unsere sogenannten Dropbox-Extensions. Nähere Informationen zum Umgang mit diesen Programmen finden Sie hier. Allgemeine Informationen zu Drittanbieteranwendungen können hier gefunden werden.

 

Für Anwendungen, die nicht in dem „Extensions“-Programm enthalten sind, muss das Hochladen über einen zusätzlichen Schritt manuell erfolgen.

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
  • User avatar
    Matthias123 Explorer | Level 3
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?