abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Download von Ordner geht nicht!

Download von Ordner geht nicht!

Soeren3110
New member | Level 2

Hallo an Alle,

 

ich möchte einen Ordner aus meiner eigenen Dropbox herunterladen.

Wenn ich auf die Schaltfläche "herunterladen" klicke, kommt nach knappen 3 sekunden die Fehlermeldung: "Download der Zip-Datei fehlgeschlagen."

Habe auch versucht im Ordner, nach Markierung aller Dateien, diese herunterzuladen. Dort kommt genau die gleiche Fehlermeldung.

 

Jemand ne Idee wo das Problem liegt?!

 

 

Danke und Grüße

7 Antworten

Werner
Dropbox Staff

Hallo @Soeren3110,

 

danke für den neuen Beitrag!

 

Möglicherweise hängt das von Ihnen beschriebene Problem mit Ihren Browsereinstellungen zusammen. Versuchen Sie es bitte mit den nachstehenden Schritten – geben Sie mir bitte anschließend Bescheid, ob sich das Problem dadurch beheben ließ:

 

  • Verwenden Sie einen anderen Browser, z. B. Safari, Mozilla Firefox oder Google Chrome
  • Leeren Sie den Cache Ihres Browsers. Eine Anleitung dazu finden Sie hier
  • Öffnen Sie den Browser im privaten oder Inkognito-Modus. Eine Anleitung dazu finden Sie hier: Chrome / Firefox / Safari
  • Setzen Sie Ihren Browser auf die Standardeinstellungen zurück und deaktivieren Sie alle Browser-Plugins. Das aufgetretene Problem könnte auf eine Sicherheitseinstellung oder ein installiertes Plugin Ihres Browsers zurückzuführen sein.

 

Ich würde mich über Ihre Rückmeldung freuen!

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

lollololol12
New member | Level 2

Problem nicht gelöst immernoch die selbe schwierigkeit

ernstMreicher58
Super User

…kann ich nicht reproduzieren!

Habe mit kleinem und großem Ordner(zip-Datei knapp 9 GB) probiert - problemlos!

Vermutlich am besten: direkt mit dem Support Kontakt aufnehmen:

https://www.dropbox.com/contact
oder
support@dropbox.com




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Werner
Dropbox Staff

Hallo zusammen,

 

danke für die neuen Beiträge!

 

@lollololol12: Haben Sie bereits einmal das Herunterladen über einen zweiten Browser versucht? Überprüfen Sie bitte die Schritte aus meinem Beitrag vom Oktober; eventuell hängt es mit Ihren Browsereinstellungen zusammen.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

authenticgoods
New member | Level 2

Hi,

geht bei uns auch nicht. Frische Mac Catalina Installation.

Weder mit aktuellem Chrome noch Safari....

 

Gruß

Werner
Dropbox Staff

Hallo @authenticgoods,

 

danke für den neuen Beitrag sowie die Prüfung mit einem anderen Browser! Ich habe Ihnen soeben eine Mail geschickt mit der Bitte um Kontaktaufnahme.

 

An alle anderen Teilnehmer dieser Diskussion:

 

Bitte prüfen Sie ebenfalls den Schritt mit einem alternativen Browser und geben Sie bitte Bescheid, ob das Problem danach weiterhin besteht!

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

PTY
New member | Level 2

Wahrscheinlich ist der Ordner, der heruntergeladen soll, größer als der auf der Festplatte c: verfügbare Speicherplatz. Dann kommt zu dieser Fehlermedlung.

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    PTY New member | Level 2
  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
  • User avatar
    authenticgoods New member | Level 2
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?