abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dropbox Camera Upload - Auswirkung lokal löschen?

Dropbox Camera Upload - Auswirkung lokal löschen?

FBE
New member | Level 2

Hallo,

ich lade meine Fotos vom Smartphone autoatisch per Camera Upload auf die Dropbox.
Nun bin ich mir unsicher, ob ein lokales Löschen von Bildern auf dem Smartphone auch wie beim Desktop ein Löschen in in der Cloud bewirken würde.
Wie ist das geregelt? Und falls dem so wäre - lässt sich einstellen, dass bei lokalem Löschen auf dem Smartphone die Bilder in der Cloud erhalten bleiben?

Danke

3 Antworten

Stefanie
Dropbox Staff

Hallo Fabian,

vielen Dank für die Nachfrage.

Sie können die Bilder ohne Probleme aus Ihrem Album auf dem Handy löschen. Dies hat keine Auswirkungen auf Dropbox.

Wenn Sie die Bilder aus der Dropbox App auf Ihrem Handy löschen, dann werden diese natürlich auch auf unseren Servern gelöscht.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.

FBE
New member | Level 2

Danke - und wie verhält es sich andersherum? Hat ein Löschen in der Cloud Auswirkungen auf die Bilder lokal auf dem Telefon?

 

Stefanie
Dropbox Staff

Nein auch nicht. 🙂

Es findet nur ein einmaliger Upload der Bilder vom Telefon statt, danach besteht dort keine Verknüpfung. D.h. wenn Sie die Bilder aus der Dropbox löschen, sind sie trotzdem noch auf dem Handy lokal gespeichert. Wenn Sie die Bilder vom Handy lokal löschen, sind sie trotzdem noch in der Dropbox.

Viele Grüßen und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Stefanie Dropbox Staff
  • User avatar
    FBE New member | Level 2
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?