abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dropbox Pro: Viele user sollen Daten bearbeiten, aber es soll nur einen Admin geben

Dropbox Pro: Viele user sollen Daten bearbeiten, aber es soll nur einen Admin geben

Michael G.26
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Hallo.

 

 

Ich habe folgendes Problem:

 

Ich bin der Admin/Besitzer einer Dropbox Pro. Auf dieser sind Dateien die von ca. 40 verschiedenen Personen bearbeitet werden müssen. Diese benötigen also zwingend Schreibrechte.

 

Auch ein mobiler Zugriff mit Smartphone soll auf die Daten für jeden möglich sein.

 

Derzeit ist es so geregelt, dass alle die Zugangsdaten haben und so jeder zugreifen kann der die Daten besitzt. Dies möchte ich als Besitzer in Zukunft unterbinden und nur "genehmigten" Personen Zugriff gestatten.

 

Nicht alle dieser Nutzer haben eine eigene Dropbox, wohl aber eine Emailadresse.

 

Wie kann ich es so gestalten, dass jeder Nutzer Schreibrechte in der Dropbox hat, und bei Bedarf diese auch auf dem Smartphone bekommt.

 

Letzteren Punkt kann man vernachlässigen, wenn die Lösung es vorsieht, dass keiner mehr die Zugangsdaten besitzt. Da ich die Personen alle persönlich sehe, kann ich die Einrichtung auf dem Handy jeweils selbst machen.

 

In meiner privaten habe ich den Punkt zweistufige Anmeldung getestet. Das funktioniert sehr gut, aber wenn jemand die Dropbox auf dem PC installiert und mit den Daten angemeldet hat, kann er vom PC direkt auf das Dropbox Konto zugreifen und auch Zugangsdaten oder ähnliches ändern. Kann man diese Funktion in der Dropbox Pro abschalten?

 

Ich bin für jede Hilfe Dankbar.

3 Antworten

S1mon
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung
Hallo Michael G.26,

ein Nutzer kann Daten in der Dropbox nur dann bearbeiten, wenn der entsprechende Ordner an ihn freigegeben wurde, und zwar nicht als Link, sondern durch eine normale Ordnerfreigabe. Das setzt voraus, dass der andere Nutzer auch ein Dropbox-Konto besitzt.

Das private Konto ist für den Gebrauch von Einzelpersonen bestimmt. Es ist von der Funktionsweise her nicht dafür vorgesehen, dass Sie die Zugangsrechte zu Ihrem Konto einschränken können.

War mein Post hilfreich? Wenn ich damit Ihre Frage beantwortet habe, markieren Sie ihn bitte mit '"Als Lösung akzeptieren", so dass ihn andere Nutzer schneller finden! 🙂


Michael G.26
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Hallo.

Danke für die Antwort.

 

ich besitze eine private Dropbox und eine Dropbox Pro. Die Dropbox Pro soll für den multiplen Zugriff eingerichtet bzw. verwendet werden.

Mit den Freigaben funktioniert gut, aber leider nur bei den die eine private Dropbox haben.

Da mindestens die Hälfte der Teilnehmer keine private Dropbox haben, entfällt jedoch die Lösung dass über die Freigaben zu machen.

 

 

S1mon
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Leider gibt es in diesem Fall keine anderen Möglichkeit die Mitarbeit zu ermöglichen. Die anderen Nutzer müssten also ein Dropbox-Konto erstellen.

 

[Dieser Beitrag wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]


War mein Post hilfreich? Wenn ich damit Ihre Frage beantwortet habe, markieren Sie ihn bitte mit '"Als Lösung akzeptieren", so dass ihn andere Nutzer schneller finden! 🙂


Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    S1mon Dropbox Staff
  • User avatar
    Michael G.26 Explorer | Level 3
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?