abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dropbox (Windows) ändert immer eigenmächtig Autoplay-Einstellungen

Dropbox (Windows) ändert immer eigenmächtig Autoplay-Einstellungen

Christian A.8
Explorer | Level 3

Hallo,

ich nutze Dropbox u.a. unter Windows 10.

Seit dem Update des Clients von V64.x auf V65.x nervt Dropbox leider dadurch, dass es immer eigenmächtig die Einstellungen für "Automatische Wiedergabe" an sich reisst.
Ich möchte, dass nach dem Anschluss von USB-Massenspeichern diese im Explorer geöffnet werden. So und war ist (bzw. sind) meine Systeme immer konfiguriert.

Aber Dropbox V65.x ändert das immer eigenmächtig ab und möchte Fotos und Videos von den USB-Massenspeichern importieren. Und ich finde in Dropbox keine Option, mit der ich diesen Unsinn abstellen kann. Man kann höchstens USB-Speichergeräte davon ausschließen, aber das löst das Problem nicht.

Natürlich kann ich in den Windows Systemeinstellungen die Einstellungen für "Automatische Wiedergabe" wieder nach meinen Wünschen ändern. Das hält dann so 1-2 Tage, dann hat Dropbox wieder zugeschlagen.

12 Antworten

Christian A.8
Explorer | Level 3

Mit Dropbox Client V66 besteht das Problem weiterhin.

Luisa
Dropbox Staff

Hallo @Christian A.8,

vielen Dank für Ihren Beitrag in der Dropbox Community.

Ich habe gerade gesehen, dass Sie unserem Team vom technischen Support bereits eine Mail gesendet haben.

Viele Grüße

Christian A.8
Explorer | Level 3

Hallo, ja das stimmt. Allerdings habe ich bislang keine Antwort erhalten.

Auch mit V67 besteht das Problem weiterhin. Ist dieses Verhalten denn wirklich so gewollt?

Werner
Dropbox Staff

Hallo @Christian A.8,

danke für Ihre Rückmeldung.

Gerne gehen wir dieser Angelegenheit weiter auf den Grund. Ich erlaube mir daher, Ihnen direkt eine Mail von unserem Kundendienst zuzusenden mit der Bitte um Kontaktaufnahme.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

QC_07
Explorer | Level 4

Ich habe dasselbe Problem seit Monaten und es nervt! Wo bleibt die Lösung? Es nützt mir ja nichts, wenn der Support sich per Email bei dem Verfasser des Beitrags meldet... Wie und wo finde ich die Lösung?

Werner
Dropbox Staff

Hallo @QC_07,

 

danke für den neuen Beitrag!

 

Vorab können wir die Einstellungen Ihrer Dropbox-Software überprüfen, in der Regel lässt sich das Problem dadurch beheben:

 

  1. Bitte klicken Sie neben der Uhrzeit Ihres Computers auf das kleine Dropbox-Symbol
  2. Klicken Sie im neuen Feld oben rechts auf das Profilbild/Initialen
  3. Klicken Sie auf „Einstellungen…“
  4. Wählen Sie im neuen Fenster die Kategorie ‚Importieren‘
  5. Klicken sie hier nun bitte auf den Schriftzug ‚Einstellungen für automatische Wiedergabe ändern‘

 

Hier gibt es nun ein größeres Menü, worin die automatische Wiedergabe im Detail geregelt werden kann.

Bitte tragen Sie die von Ihnen bevorzugten Einstellungen dort ein.

Bitte teilen Sie uns mit, falls Sie weitere Unterstützung hierbei wünschen!

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

QC_07
Explorer | Level 4

Problem scheint gelöst

Hallo Werner
Besten Dank für die Antwort. Ich habe den Tipp befolgt und seither trat das Problem nicht mehr auf. Ich vermute, dass es gelöst ist.

Vielen Dank!

Werner
Dropbox Staff

Hallo @QC_07,

danke für die Rückmeldung.

Das sind gute Neuigkeiten! Wir können die Situation einmal im Auge behalten und Sie können uns berichten, falls das Problem nochmals auftreten sollte.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

dicki-22
New member | Level 2

Bei mir ist das Problem nicht gelöst. Trotz der Deaktivierung im Systemstart und in den Windows Einstellungen (automatische Wiedergabe) öffnet sich die Dropbox nach ein paar Tagen erneut wenn ein Wechseldatenträger eingeschoben wird.

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
  • User avatar
    dicki-22 New member | Level 2
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?