abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dropbox auf zweitem Rechner einrichten

Dropbox auf zweitem Rechner einrichten

Ludwig2
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Ich möchte mir einen 2.Notebook als „Reserve-Rechner“ einrichten. Wenn ich meinen DropBox-Ordner dort einrichten will, wie gehe ich da am besten vor ?
Ich sehe 2 Möglichkeiten:
a) auf dem Reserverechner ohne DropBox-Ordner anfangen, mich bei DropBox anmelden und dann Daten alle vom DropBox-Server runterladen lassen in den neuen DropBox-Ordner auf dem Reserverechner
b) Auf Hauptrechner Backup vom DropBox-Ordner machen, diesen auf Reserverechner kopieren und DropBox starten.

Ich hatte b mal probiert, und dann hat DropBox allerdings in ungewollter Weise synchronisiert.
Deswegen nur nach (a) vorgehen ?

2 Antworten

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Variante a ist sicher der einfachere und sichere Weg!!!!

Ausserdem kann man bei der Anmeldung in der installierten app entscheiden, ob man auch alle Ordner auf dem Rechner haben will!!!

Je nach Akkount-Typ (Basic hat eingeschränkten Funktionsumfang) kann man mit smart sync und selective sync nicht erwünschte Ordner/Dateien ganz ausblenden oder nur als sog. Platzhalter sichtbar machen.

 

https://help.dropbox.com/de-de/installs-integrations/sync-uploads/smart-sync

 

https://help.dropbox.com/de-de/installs-integrations/sync-uploads/selective-sync-overview




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Ludwig2
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Vielen Dank !
Ludwig

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Ludwig2 New member | Level 2
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?