abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dropbox entdgültig löschen mehrere datetein markieren

Dropbox entdgültig löschen mehrere datetein markieren

nikki s.5
New member | Level 2

Guten Tag,

im moment scheint es nur möglich zu sein einzelne dateien entgültig zu löschen. Ich bin nicht in der Lage mehrere zu löschen.

Auch wenn ich verschiedene Kombinationen mit shift und strg und links rechts klicken ausrpobiere, schaffe ich es nur eine datei zu selektieren.

Ich las es ist extra schwer gemacht, damit Benutzer nicht aus Versehen Daten löschen.

Wie ist denn nun die Korrekte Kombination um mehrere Dateien entgültig zu löschen 

(windows 7)

Ansonsten evtl für  Android-- was ich gerade noch nicht ausprobiert habe.

 

Danke

3 Antworten

Luisa
Dropbox Staff

Hallo @nikki s.5,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag!

 

Sie können auf folgende Weise mehrere Dateien auswählen, um sie endgültig zu löschen:

 

  1. Melden Sie sich auf der Dropbox-Webseite www.dropbox.com an.
  2. Gehen Sie nun links auf "Dateien".
  3. Klicken Sie nun rechts auf das kleine Augensymbol "Gelöschte Dateien anzeigen": Die gelöschten Ordner haben ein graues statt ein blaues Symbol und die gelöschten Dateien sind auch grau hinterlegt. Das dient zur Unterscheidung.
  4. Wenn Sie nun mit der Maus über die Datei- bzw. Ordnernamen gehen, erscheinen links neben den Namen kleine Kästchen.
  5. Wählen Sie nun alle Dateien aus, die Sie endgültig löschen möchten, indem Sie die entsprechenden Käschten auswählen.
  6. Klicken Sie rechts auf Endgültig löschen.
  7. Bestätigen Sie nun die Auswahl Endgültig löschen.

Weitere Infos dazu gibt es auch in folgendem Hilfecenter-Artikel:

 

https://www.dropbox.com/de/help/desktop-web/delete-files#permanent_delete

 

Hoffentlich helfen Ihnen die Infos weiter 🙂

 

Ganz liebe Grüße

Luisa

fotocheng13
New member | Level 2

Die Frage ist aber, wie man mehrere gelöschten Dateien markieren? Stellen Sie mal vor, wenn es mehr als 1000 gelöschten Dateien gibt, und würde ich alle 1000 gelöschten Dateien endgültig löschen, wie kann man es schaffen ohne 1000 mal auswählen ??

Werner
Dropbox Staff

Hallo @fotocheng13,

 

willkommen im Dropbox-Forum und danke für den neuen Beitrag!

 

Wenn Sie wie in Punkt 3 beschrieben die "gelöschten Dateien anzeigen" lassen, so können Sie die Tastenkombination STRG+A verwenden, um alle Elemente auf dieser Seite zu markieren.

 

Damit können Sie dann viele bereits gelöschte Dateien markieren und dann gesammelt endgültig löschen.

 

Bitte beachten Sie, dass hierbei auch nicht gelöschte Inhalte markiert werden; diese müssen dann wieder deselektiert werden.

 

Außerdem wird nur eine bestimmte Anzahl an Dateien pro Seitenansicht geladen, man muss also die Seite mehrmals nach unten verschieben oder die Löschung in mehreren Schüben durchführen.

 

Es empfiehlt sich hier, die Dateien vor der einfachen Löschung in einen separaten Ordner zu verschieben, dann diesen Ordner zu löschen. Anschließend kann mit der endgültigen Löschung dieses Ordners eine große Zahl an Dateien gleichzeitig ebenfalls endgültig gelöscht werden.

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
  • User avatar
    fotocheng13 New member | Level 2
  • User avatar
    Luisa Dropbox Staff
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?