abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Re: Dropbox nicht mehr in Taskleiste und keine Synchronisation

Dropbox nicht mehr in Taskleiste und keine Synchronisation

Mirjam H.1
Stufe 1

Guten Abend - Genau Untenstehendes funktioniert nicht mehr. Ich finde das Dropbox-Symbol nicht mehr in der taskleiste und kann Dateien im Dropbox-Ordner auf dem Computer bearbeiten, diese werden aber nicht mehr online synchronisiert. Was kann ich tun?

Wie synchronisiere ich Dateien zwischen mehreren Computern?

Die Synchronisation Ihrer Dateien zwischen all Ihren Computern, Smartphones und Tablets ist das, warum es bei Dropbox geht. Sie brauchen nur die Dropbox-Desktopanwendung zu installieren, und sich auf dem jeweiligen Gerät mit demselben Benutzernamen anzumelden.

Wenn Sie Dropbox bereits installiert haben, brauchen Sie nur Dateien zu Ihrem Dropbox-Ordner hinzufügen und die Dateien werden automatisch mit Ihrer Dropbox synchronisiert, was bedeutet, dass Sie sie von einem anderen Computer, Smartphone oder Tablet öffnen können, auf dem Dropbox ebenfalls installiert ist.

19 Antworten

Thomas R.36
Stufe 1

Ich habe das gleiche Problem, Symbol aus der Taskleiste verschwunden (win7/64), keine Synchronisation mehr... Dropbox deinstalliert, reinstalliert - keine Änderung. Habe auch bereits Firewall und Virenschutz deaktiviert - erneut intalliert, gleiches Ergebnis. Wäre schön, wenn sich jemand dieses Problems annehmen würde, danke 🙂

uba w.
Stufe 1

Und, Problem wieder gelöst - was war da faul?

Josef J.
Stufe 1

mir fehlt auch das Zeichen in der Taskleiste und es wird nich mehr synchronisiert, hab hier noch keine Antwort gefunden

Bruno M.19
Stufe 1

Ich habe das selbe Problem. Das Dropbox-Symbol ist nicht in der Taskleiste! Könnte bitte jemand weiterhelfen?

Petra P.1
Stufe 1

Same here: dropbox.app doesn't start and delivers following report:

 

bn.BUILD_KEY: Dropbox
bn.VERSION: 3.10.7
bn.DROPBOXEXT_VERSION: failed
bn.is_frozen: True
pid: 7676
ppid: 137
uid: 502
user_info: pwd.struct_passwd(pw_name='petrovic', pw_passwd='********', pw_uid=502, pw_gid=20, pw_gecos='Petrossowitsch', pw_dir='/Users/petrovic', pw_shell='/bin/bash')
effective_user_info: pwd.struct_passwd(pw_name='petrovic', pw_passwd='********', pw_uid=502, pw_gid=20, pw_gecos='Petrossowitsch', pw_dir='/Users/petrovic', pw_shell='/bin/bash')
euid: 502
gid: 20
egid: 20
group_info: grp.struct_group(gr_name='staff', gr_passwd='*', gr_gid=20, gr_mem=['root'])
effective_group_info: grp.struct_group(gr_name='staff', gr_passwd='*', gr_gid=20, gr_mem=['root'])
DYLD_LIBRARY_PATH: None
cwd: u'/Applications/Dropbox.app/Contents/Resources'
     real_path=u'/Applications/Dropbox.app/Contents/Resources'
               mode=040755    uid=502    gid=20
     parent    mode=040755    uid=502    gid=20
HOME: u'/Users/petrovic'
appdata: u'/Users/petrovic/.dropbox'
         real_path=u'/Users/petrovic/.dropbox'
                   mode=040755    uid=502    gid=20
         parent    mode=040755    uid=502    gid=20
dropbox_path: u'/Users/petrovic/Dropbox'
              real_path=u'/Users/petrovic/Dropbox'
                        not found
              parent    mode=040755    uid=502    gid=20
sys_executable: '/Applications/Dropbox.app/Contents/MacOS/python'
                real_path='/Applications/Dropbox.app/Contents/MacOS/python'
                          mode=0100755    uid=502    gid=20
                parent    mode=040755    uid=502    gid=20
trace.__file__: '/Applications/Dropbox.app/Contents/Resources/lib/python2.7/site-packages.zip/dropbox/client/ui/common/boot_error.pyo'
                real_path='/Applications/Dropbox.app/Contents/Resources/lib/python2.7/site-packages.zip/dropbox/client/ui/common/boot_error.pyo'
                          not found
                parent    not found
tempdir: u'/var/folders/b5/qq8wvd8s0wz5q473m66qhjpm0000gp/T'
         real_path=u'/private/var/folders/b5/qq8wvd8s0wz5q473m66qhjpm0000gp/T'
                   mode=040700    uid=502    gid=20
         parent    mode=040755    uid=502    gid=20
Traceback (most recent call last):
  File "dropbox/client/main.pyo", line 3572, in main_startup
  File "dropbox/client/main.pyo", line 1676, in run
  File "dropbox/client/main.pyo", line 783, in startup_low
  File "dropbox/client/multiaccount/instance_database.pyo", line 849, in __init__
  File "dropbox/client/mapreduce.pyo", line 69, in __init__
  File "dropbox/client/mapreduce.pyo", line 110, in new_user_key
  File "dropbox/keystore/keystore_posix.pyo", line 120, in store_versioned_key
  File "dropbox/keystore/keystore_posix.pyo", line 103, in store_key
  File "dropbox/keystore/keystore_posix.pyo", line 91, in _save_dict
OSError: [Errno 13] Permission denied

IRENE D.6
Stufe 1

Hab das gleiche Problem, Dropbox-Symbol aus der Taskleiste verschwunden (win7/64), keine Synchronisation mehr, bitte kann jemand weiterhelfen?

Klaus K.3
Stufe 1

auch ich habe dieses problem, dass das dropbox-symbol aus der taskleiste unten rechts verschwindet und keine automatische synchronisation mehr stattfindet. ich habe eigentlich nichts verändert (win7/64). es wäre schön, wenn jemand helfen könnte. danke

Mathias G.1
Stufe 1

Bei mir ist das gleiche Problem. Symbol in der Taskleiste verschwunden und keine Synchronisation mehr.

Habe aber bisher keine Antwort gefunden. Was soll dann bitte die Info des supports?

 

Axel S.3
Stufe 1

Hatte das gleiche Problem. Habe dann die Dropbox aus

START>>alle Programme>>Dropbox gestartet. Symbol war wieder auf der Taskleiste sichtbar.

Von dort habe ich dann auf Dropbox.com zugegriffen. Jetzt läuft alles wie am Schnürchen

Brauchen Sie mehr Unterstützung?