abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dropbox nur für 3 geräte

Dropbox nur für 3 geräte

Sonnenfogel
New member | Level 2

  Nach dem zurücksetzen auf Werkzustandes  meines Handy kommt die Narricht

Dropbox nur  noch für 3 Geräte

finde es wie die meisten User    sche..... 

erst locken dann abkasieren   so wird schon seit jahren von Dropbox Seite

  versucht uns  ein kostenpflichtiges Abo unterzujubeln     aber wer im Netz sucht findet bestimmt auch eine kostenlose  Alternative zu Dropbox 

10 Antworten

ernstMreicher58
Super User

https://help.dropbox.com/de-de/accounts-billing/settings-sign-in/computer-limit

Dropbox ist nicht die Caritas sondern ein kommerzielles Unternehmen.

Kostenfrei 2GB und Zuverdienmöglichkeiten und das auf bis zu 3 Geräten ist doch ein guter Deal.

Welches Hotel bietet kleine Zimmer gratis an und lässt sich nur Suiten bezahlen??




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Werner
Dropbox Staff

Hallo zusammen,

danke für die neuen Beiträge!

@Sonnenfogel: Vielen Dank für Ihre Bewertung und Kritik zur Höchstanzahl von verknüpften Geräten in Ihrem Basic-Konto. Wir bedauern zu hören zu hören, dass Sie damit unzufrieden sind.

Wir versuchen laufend, unser Angebot durch neue Funktionalitäten und Produkte aufzuwerten. Erst kürzlich haben wir unsere Abonnements neu formatiert, um neuen Entwicklungen Rechnung zu tragen.

Daher möchten wir Ihnen kurz erklären, welche Optionen Ihnen zur Auswahl stehen:

Als Basic-Nutzer können Sie maximal drei Geräte mit Ihrem Konto verknüpfen. Basic-Nutzer, die aktuell mehr als drei Geräte mit Ihrem Konto verknüpft haben, können diese Verknüpfungen beibehalten.

Möchten Sie ein zusätzliches Gerät verknüpfen, haben Sie folgende zwei Möglichkeiten:

  • Erwerben Sie ein Abonnement (beispielsweise Dropbox Plus), um zusätzliche Geräte zu verknüpfen und außerdem 1 TB Speicherplatz zu erhalten. Hier geht's zu den Abonnements
  • Wenn Sie Ihr Basic-Konto behalten möchten, aber bereits 3 Geräte mit Ihrem Dropbox-Konto verknüpft haben, müssen Sie eine der bestehenden Geräteverknüpfungen aufheben, um ein neues Gerät zu verknüpfen

Hier erfahren Sie, wie Sie die Verknüpfung eines Geräts aufheben können.

Folgendes geschieht, wenn Sie die Verknüpfung eines Computers, Tablets oder Smartphones mit Ihrem Dropbox-Konto aufheben:

  • Dateien und Ordner werden nicht mehr mit dem Dropbox-Ordner auf diesem Gerät synchronisiert; Dropbox wird quasi deaktiviert
  • Die in Ihrem Dropbox-Ordner gespeicherten Dateien und Ordner bleiben unberührt

Außerdem haben Sie mit Ihrem Dropbox-Konto über jedes beliebige Gerät auf www.dropbox.com Zugriff auf Ihre Dateien.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

FionNoir
Explorer | Level 4

Ich sehe das ganz ähnlich. Das 3 Geräte Limit ist einfach Schickane und wird vermutlich nicht sonderlich viele neue zahlungswillige Nutzer zu Dropbox bringen. Pc, Tablet, Smartphone und das war's schon mit den Geräten. Da reicht es nicht mal mehr für ein evtl. vorhandenes Notebook oder andere Spielerreien.
Es ist klar, dass Dropbox ein Unternehmen ist welches wirtschaften muss. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, warum man für Privatnutzer nicht ein Preismodell unter 10€ anbietet? Ich behaupte die Anzahl an Privatnutzern, die 2TB oder 3TB derzeit wirklich nutzen ist doch ziemlich gering. Entsprechend bin zumindest ich nicht bereit dafür 10€ pro Monat zu zahlen, wenn mir doch 50GB oder 100GB locker reichen würden. Die Konkurenz bietet da die attraktiveren Modelle für 2€ oder 4€ an mit denen ich ohne Gerätelimit sehr gut leben kann.

Bogart
Explorer | Level 3

Hallo

nachdem ich mein MacBook zum Apple-Service bringen musste und eine neue SSD Verwaltung aufgespielt wurde, erkennt mich meine Dropbox nicht mehr und wenn ich mich anmelden will, sagt das System - nur 3 Accounts erlaubt - obwohl ich keinen neuen Computer angemeldet habe.

Alle anderen Accounts wurden nach der Wiederherstellung des Rechners erkannt und wieder komplett eingerichtet - NUR DIE DROPBOX NICHT. Währe auch nicht tragisch, da ich alle Anmeldedaten habe - nur die Anmeldung scheitert, da es einen neuen Computer vermutet, wa aber falsch ist, Rechner, HD und alle Systeme sind "alt".

 

Ist das wieder eine Falle von Dropbox um auf den Premium-Account zu zwingen - wäre aber eine blöde Abzocke!!!

Basweb
New member | Level 2

Hallo.

Ich installiere gerade W10, daher brauche ich dringend meine Passwörter.
Erste Begrüßung durch Dropbox: Wir lassen nur noch 3 Geräte zu. Prima, vielen Dank, kann ich gerade super brauchen. Aber egal.

Schlimmer: Wenn ich aufgefordert werde, die anderen Geräte zu trennen, geht es dennoch nicht weiter, die einzige Option ist "Upgrade auf Dropbox Plus" durchführen.

So habt ihr euch das gedacht, nicht wahr? Wenn der Benutzer dringend darauf angewiesen ist, an seine Daten zu kommen, dann wird einfach mal frech dazu gezwungen zu kaufen. Interessanter Fehler.

Ich habe diese App das letzte Mal in meinem Leben genutzt. Viel Spaß noch beim Benutzerveräppeln.

Grüße,
Bastian

ernstMreicher58
Super User

Der freie (gratis) Akkount unterstützt bis zu 3 Geräte.

Bei Neuinstallation muss man die nicht mehr verwendeten Geräte abmelden falls man die 3 Geräte schon ausgenützt hat:

Webinterface --> Einstellungen --> Sicherheit ganz unten.

Das Upgrade ist ein Angebot, keine Verpflichtung.

Der Zugriff auf Ihre Daten ist über den Webbrowser-Zugang immer möglich!!!




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

WaFe
New member | Level 2

Ich habe grundsätzlich mit dem Geschäftsmodell von Dropbox keine Probleme. Was ich jedoch nicht okay finde ist die - aus meiner Sicht doch recht scheinheilige - Aussage, dass die Anzahl der verknüpften Geräte von früher weiterhin unterstützt wird.

Ich nutze Dropbox für mich und nur privat und das schon seit rund 8 Jahren. Bis dato hatte ich 5 Geräte verknüpft - PC-privat, Notebook-Büro, 2 iPhone's und ein Tablet. Alles wunderbar.

Wenn ich die Aussage von oben beim Wort nehme, dann sollte dieser status-quo beibehalten werden können, auch wenn ich eines der Geräte gegen ein neues austausche, z.B. aufgrund veraltetem Betriebssystems - wie im Fall meines privaten PC's - oder wegen Modellwechesel - wie bei einem der beiden iPhones.

Also, ich ändere nichts an meinem status-quo, ich habe weiterhin nicht mehr als meine 5 Geräte verknüpft und trotzdem werde ich wie ein User eingestuft, der gerade ein neues Konto eröffnet hat.

Geschäftsmodell hin oder her - damit werden bis dato zufriedene User vergrault! Und ob das am Ende geschäftlich funktioniert, ist die andere Frage. Alternativen gibt es ja!

Sehr, sehr schade!

ernstMreicher58
Super User

Als Kommerzielles Unternehmen mit zu betreuender Infrastruktur und Personal ist es für Dropbox nicht möglich nur Geschenke zu verteilen. Freie Akkounts sind selbstverständlich wie auch bei anderen Anbietern als Werbung üblich. Dass sich Bedingungen ändern, ist auch nichts ungewöhnliches. Da sich die Anzahl an Geräten von primär auch für freie user von unbegrenzt auf 3 reduziert hat, wäre es natürlich schwierig zu entscheiden gewesen, welche/s nimmt man dem freien user bis auf 3 weg. Daher war die einfachste und logischste Entscheidung: so lange nichts geändert wird bleibt es wie es war.

Will man höheren Komfort dann muss man eben dafür zahlen.

Weches Hotel bietet Gratiszimmer aber wenn man auch ein eigenes Bad haben will sollte auch dieses frei sein??? Also ich übernächtige gelgentlich auch in bezahlten Unterkünften wo Bad und WC am Gang, also für mehrere ist. Wenn ich ein eigenes will, kostet es mehr.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Solicitore
Explorer | Level 4

 

***Inhalt teilweise gelöscht, Verstoß gegen unsere Höflichkeitsregeln***

 

Microsoft macht vor, wie es gehen kann. Mit O365 bekommt man für ca. 60 EUR (Key vom Drittanbieter) 5 Lizenzen für Office PC und zuzsätzlich 5 Lizenzen für Tablets und 6 User können jeweils eine Cloud mit jeweils 1 TB nutzen. Natürlich keine Einschränkungen der Geräte. Das ist ein Preis, der völlig in Ordnung ist.

Das Dropbox Preismodell ist reine Abzocke. Da bekommt man einfach den Hals nicht voll. Das ist ganz klar.

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
  • User avatar
    Solicitore Explorer | Level 4
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
  • User avatar
    WaFe New member | Level 2
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?