abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreff: Dropbox sagt sie sei voll. 2GB sind zulässig. Im Finder sehe ich aber kleiner 1 GB

Dropbox sagt sie sei voll. 2GB sind zulässig. Im Finder sehe ich aber kleiner 1 GB

Hans Joachim K.
Explorer | Level 4

Hallo

 

Der screenshot zeigt kleiner 1 GB, oder kann ich nicht rechnen.

Ist mir nicht klar wieso Dropbox voll sein soll.

Bitte um Hilfe

 

Jochen

 

Bildschirmfoto 2021-11-15 um 14.31.23.png

5 Antworten

ernstMreicher58
Super User

was ist das!?!?!!?

Screenshot 11-15-21 at 17.56.33.png

 

Sieht wie eine externe Festplatte aus, die auch gesichert wird (blaues "Kreispfeile"-Symbol)!!!!

Im Finder wird dabei in der Dropbox 0 Byte angezeigt, da es sich um ein "Backup" handelt, das nur in der cloud existiert.

Medien_6TB dürfte ganz schön groß sein - daher kann das die Dropbox schon "verstopfen".

Was für einen Akkount-Typ haben Sie!!!!! 2GB free??

Das kann mit dem Backup der ext. Platte nicht funktionieren ausser es ist unter 1GB drauf.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Hans Joachim K.
Explorer | Level 4

Hallo ernstMreicher58

 

Danke für feedback.

Habe:

Dropbox Basic

  • 2 GB Cloud-Speicherplatz.

Ich habe gestern nach Deinem Beitrag die Festplatte Medien_6TB auf meinem iMac ausgeworfen.

Danach Medien_6TB in DP gelöscht und heute Rechner neu gestartet.

Die Festplatte erscheint nach Neustart nicht mehr in DP und es wird im DP Menü keine Meldung mehr angezeigt dass DP voll sei.

Im Finder wird unter Dropbox Medien_6TB auch nicht mehr angezeigt.

Weiss jedoch nicht wie die da überhaupt reingekommen ist.

(Evtl. Fehler von mir?)

 

Jochen

Werner
Dropbox Staff

Hallo zusammen,

 

danke für die neuen Beiträge!

 

@Hans Joachim K.: Womöglich wurde hier (ungewollt) die Option „Externe Festplattensicherung“ aktiviert.

 

Weitere Informationen zu dieser Funktion erhalten Sie in diesem Hilfeartikel.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Hans Joachim K.
Explorer | Level 4

Werner

Danke für Feedback.

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich bewusst die externe Platte Medien_6TB in Dropbox gesichert habe. Werde später mal den Workflow im Link überprüfen.

 

Jochen

Werner
Dropbox Staff

Hallo @Hans Joachim K.,

 

danke für Ihre Antwort!

 

Alles klar – geben Sie einfach Bescheid, wenn Sie weitere Unterstützung benötigen!

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?