abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dropbox und OneDrive doppelt auf PC (auf C und D-Laufwerk)

Dropbox und OneDrive doppelt auf PC (auf C und D-Laufwerk)

Dontelmo
Explorer | Level 4

Nach einem PC-Absturz waren die Verknüpfungen zur Dropbox und zu OneDrive nicht mehr zu finden, sodass ich beide neu installiert habe. Nun sind die alten Verknüpfungen wieder aufgetaucht und ich habe beides doppelt, einmal auf der C- und einmal auf der D-Festplatte. Erstere ist dadurch bereits voll.

Wie kann ich nun eine einzige Dropbox und OneDrive wieder auf D generieren, ohne die Dateien in der Cloud zu löschen?

Verschieben der Dropbox von C auf D geht nicht, da dort ja bereits ein Dropbox-Ordner ist...

Danke, Helmut

2 Antworten

Betreff: Dropbox und OneDrive doppelt auf PC (auf C und D-Laufwerk)

ernstMreicher58
Super User

Ich sprich nun für Dropbox:

zuerst identifizieren, welcher der eigentliche Dropbox-Ordner ist.

Vermutlich der auf C: - der Systemplatte.

Kann man auch folgendermaßen eruieren:

klick auf Dropbox-Symbol im Taskbar.

dann "Zahnradsymbol" und dann "Einstellungen" wählen.

Unter dem Reiter "Synchronisieren" sieht es dann ungefähr so aus:

Synchronisierung_und_Dropbox_und_OneDrive_doppelt_auf_PC__auf_C_und_D-L____-_Dropbox_Community_-_282325.jpg

Im unteren Teil des Fensters ist der "Speicherort" sichtbar bzw. hier kann man den Dropbox-Ordner auch verschieben! Und nicht durch direktes Verschieben des Ordners!!!!!!!!

Wie oben erwähnt wird vermutlich als Speicherort das Laufwerk C: angegeben sein.

D.h. der Dropbox-Ordner auf 😧 ist der alte, der derzeit NICHT synchronisiert wird.

Er sollte bis auf nachträgliche Änderunge identisch sein - am besten umbennen (Z.B: "DropboxAlt"), kontrollieren ob identisch und letztendlich löschen.

Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" or click at "Accept as Solution"

Betreff: Dropbox und OneDrive doppelt auf PC (auf C und D-Laufwerk)

Dontelmo
Explorer | Level 4

Danke, hat geklappt!!

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

Dontelmo Explorer | Level 4
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?
Brauchen Sie mehr Unterstützung?