abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlende Synchronisierungssymbole in Dropbox für macOS

Fehlende Synchronisierungssymbole in Dropbox für macOS

RobertsKassel
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Hallo liebe Community,

ich habe auf einem neuen Mac Mini unter Mac OS Ventura 13.3 die dropbox neu installiert und eingerichtet. Nach erfolgreicher Installation und Synchronisation (Firmenaccount mit mehreren 100tausend Dateien) läuft alles wie gewohnt. Einziger Knackpunkt: Auf meinem Rechner werden keine Synchronisierungssymbole mehr an den Dateien angezeigt. Die Darstellung ist also so, als wenn ich aktuell nicht mit dem dropbox-Server verbunden wäre. Nur die Darstellung in der Menüleiste wird korrekt angezeigt und dort sehe ich auch die Sync-Aktivitäten und den Status „Ihre Daten sind aktuell“.

Bevor ich jetzt alles nochmals runterwerfe, wollte ich fragen, ob jemand das Problem vielleicht kennt und einen Lösungsansatz parat hat...

Schöne Grüße

2 Antworten

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Dieser Anzeigeplatz im System wird von mehreren Systemerweiterungen beansprucht.

Offensichtlich konkurriert eine davon mit Dropbox.

Man kann versuchen, diverse Systemerweiterungen zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.

Dann erscheinen die Synchronisationssymbole. Allerdings sind sie dann beim nächsten Neustart oder Programmupdate wahrscheinlich wieder weg.

Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

RobertsKassel
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Danke für den Hinweis – gerade getestet und mal die GoogleDrive-Erweiterung ausgeschaltet (das kann eh mal runter...) und siehe da – alles wieder grün 🙂

Vielen Dank und schöne Grüße

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

RobertsKassel New member | Level 2
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?