abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foto Upload im Hintergrund

Foto Upload im Hintergrund

justmatze1992
Helpful | Level 6
Gehe zu Lösung

Hey Leute

 

Ich hab mal ne frage im Bezug auf dem Upload im Hintergrund. Seit den neusten Updates lädt mein iPhone keine Fotos und Videos mehr in meine Dropbox im Hintergrund hoch sondern erst wenn ich die App manuell öffne.

Den Menupunkt Hintergrund uploads ist bei mir leider auch nicht mehr da

Wurde da was seitens Dropbox geändert oder hat das was mit iOS 15 zu tun.

hoffe ich bin nicht der einzige mit diesem Problem.

9 Antworten

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @justmatze1992,

 

willkommen im Dropbox-Forum und danke für Ihren Beitrag!

 

In der Tat kann dies mit den neueren Versionen des iOS-Systems zusammenhängen. Es geht dabei hauptsächlich um die Erlaubnis der Verwendung von Standortdaten.

 

Um die „Kamera Uploads“-Hochladevorgänge im Hintergrund zu ermöglichen, stellen Sie bitte sicher, dass dieser Zugriff gewährt wird.

 

Weitere Informationen hierzu erhalten Sie auf dieser Hilfeseite.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

justmatze1992
Helpful | Level 6
Gehe zu Lösung

das würde ich gerne machen aber leider gibt es bei mir den Menüpunkt nicht mehr. Ich bekomme nur noch die Benachrichtigung das ich die app wieder öffnen soll.

 

hab auch schon alles neu installiert 

 

2021-11-24 12.13.42.png2021-11-24 12.13.39.png

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @justmatze1992,

 

danke für Ihre Antwort!

 

In diesem Fall können Sie alternativ die Einstellungen über das Gerät selbst überprüfen und anpassen:

 

  1. Öffnen Sie die Anwendung „Einstellungen“ („Settings“)
  2. Wählen Sie „Datenschutz“ („Privacy“)
  3. Wählen Sie „Standort“ („Location”)

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

justmatze1992
Helpful | Level 6
Gehe zu Lösung

leider ist die apps auch da nicht in der Liste 

 

da ich die app neu installiert hatte und die Benachrichtigung noch nicht kam wegen der Standortfreigabe 

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @justmatze1992,

 

danke für Ihre Rückmeldung.

 

Wenn die Einstellungen des Mobilgeräts die weitere Durchführung verhindern, sollte wohl Kontakt mit der dortigen Kundendienstabteilung aufgenommen werden:

 

 

Sie erhalten außerdem über diese Seite weitere Informationen zu Apple - Ortungsdienste & Datenschutz – Näheres hierzu erfahren Sie dann von „Apple“.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

justmatze1992
Helpful | Level 6
Gehe zu Lösung

habe jetzt ein beta feedback gegeben 

 

das problem ist auch das iOS die Ortungsdienste für die app erst freischaltet wenn die app die anfrage an den Nutzer gegeben hat vorher taucht die app auch nicht in der liste auf

hab auch vergessen zu sagen das ich auch die beta von 15.2 beta 3 auf mein iPhone habe.

Das gleiche problem ist aber auch in iOS 15.1 verfügbar.

hoffe das da die app und Schnittstellen schnellstmöglich angepasst werden, denn so wie es momentan ist es nicht wirklich gut nutzbar. 

ggf. sollte die option für den Hintergrund hochladen immer angezeigt werden denn seit dem das neue app Design da ist ist die option weg

justmatze1992
Helpful | Level 6
Gehe zu Lösung

noch als kleiner tipp für Leute die das gleiche Problem haben.

habe ich die "Lösung" im englischen forum gefunden.

 

1. den app cache leeren

2. aus der app abmelden 

3. app schließen und wieder öffnen 

4. nach der anmelden sofort den Kamera upload aktivieren und den upload im Hintergrund aktivieren 

Nach dem Neustart der App ist die option wieder weg, da ein anderes Design benutzt wird.

 

Das ist anscheinend die einzige Option momentan um die Standort Anfrage zu bekommen auf den iOS geräten


Ich hoffe das Apple und Dropbox die Funktion wieder zum laufen bekommen da dieser Fehler/Bug schon seit Sommer besteht...

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @justmatze1992,

 

danke für Ihre Rückmeldung sowie die Mitteilung der Schritte!

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

justmatze1992
Helpful | Level 6
Gehe zu Lösung

ja das war auch etwas blöd das zu finden.


Aber leider klappt der Upload im Hintergrund immer noch nicht bei mir. (Bin auf iOS 15.2 beta)

 

Die Frage ist ob es an der App oder an iOS hängt, das werden höchstens die Entwickler sagen können. 

Mal gucken was die Zeit und die Updates bringen.

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    justmatze1992 Helpful | Level 6
  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?