abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fotos verschieben

Fotos verschieben

Nico H.
Stufe 1

Hallo, ich würde gerne mehrere Fotos auf einmal aus dem Kamera-Uploads Ordner in meine anderen Ordner verschieben. Finde aber keine Möglichkeit außer jedes Bild einzeln anzuklicken und zu verschieben. Bei 750 Bildern ist das ein Aufwand den ich wohl erst bewältigen kann wenn ich Rentner bin. Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit, das zu beschleunigen. Den kompletten Ordner zu markieren kommt nicht in Frage, da die Bilder in mehrere verschiedene Ordner sortiert werden müssen. Auch mit Carousel habe ich es versucht aber keine Lösung gefunden.

3 Antworten

ernstMreicher58
Super User

Im Webinterface wie auch am Computer läuft es ziemlich gleich:
-->Webinterface: files makieren (einmal anklicken in der Zeile aber nicht auf dem Name (dann word es geöffnet)); weitere wie am computer (abhängig vom Betriebsystem) fortlaufend mit shift(Hochstelltaste) oder vereinzelt mit Ctrl./Strg.(Win) oder Cmd(Mac). Dann mit einem Rechtsklick "Move..." auswählen und den Ordner suchen, wo die Files hin sollen. (Nachteil im Web: du kannst meines Wissens keine neuen Ordner erstellen, d.h. der ZielOrdner muss schon bestehen UND bei jedem Verschiebevorgang muss der Zielordner neu gewählt werden).
-->am computer: Zum Verschieben würde ich empfehlen bereits vorher den Zielordner auszuwählen und das Fenster neben oder zumindest seitlich hinter den Quellender zu legen.
Dann Files makieren (ersten File anklicken; weitere abhängig vom Betriebsystem: fortlaufend mit shift(Hochstelltaste) oder vereinzelt mit Ctrl./Strg.(Win) oder Cmd(Mac).
Und nun im markierten Teil nur Maus niederdrücke, gedrückt halten und die ganze "Zielgruppe" in den Zielorten ziehen und wenn man eindeutig über bzw. im Zielordner ist, die Maustaste auslassen.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

ernstMreicher58
Super User

Am Mac würde ich noch einfacher zusammengehörige Files markieren und mit dem Rechtclickbefehl: "Neuer Ordner mit Auswahl (xx Objekte)" in einem neuen Ordner zusammenfassen. Dann ist es wesentlich einfacher nur diesen einen Ordner woanders hin zu verschieben.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Nico H.
Stufe 1

Danke für die schnelle Hilfe. Funktioniert genau so wie ich es brauche.

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Nico H. Stufe 1
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?