abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Früherer Ordnername erscheint immer wieder als Titel in den versendeten Freigabelinks

Früherer Ordnername erscheint immer wieder als Titel in den versendeten Freigabelinks

Heinz Bohren
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Guten Tag,

entsprechend meiner "Betreff"- Formulierung habe ich das Problem, dass ich einen bereits länger operativen Datenordner , welcher problemlos funktioniert,  zwar problemlos umbenennen kann, aber der erste alte Ursprungstitel des Ordners immer noch im Nachrichten- Eingang der unter dem Freigabestatus definierten Link-Empfänger noch erscheint. Beispiel: Der eigentliche aktuelle Ordner in der Dropbox heisst "HM Repertoire 2024"; 

bei den Usern kommt die Message gemäss Bild an mit dem alten ursprünglichen Ordnernamen "TEST HM".

Ich hatte das bereits mit dem Windows PC wie auch jetzt mit dem Macpro.

Danke für einen Tip, Heinz

IMG_2260.jpeg

1 Antwort

Arya
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Heinz Bohren,
 
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

 

Die einzige Möglichkeit, dies zu ändern, besteht darin, einen neuen freigegebenen Ordner zu erstellen, alle Dateien dorthin zu verschieben und diese dann für alle freizugeben, wenn Sie möchten, dass sie diesen Namen haben.

 

Freigegebene Ordner behalten immer den Namen, den sie bei der Freigabe ursprünglich hatten.

 

Bedenken Sie jedoch, dass die andere Person es bei Bedarf umbenennen und verschieben kann. Wenn der Benutzer diesen Ordner umbenennt, werden Sie dies nicht bemerken. Dann funktioniert das Teilen weiterhin.


Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter. 
 
Beste Grüße
Arya



Arya
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen.
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt!
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Arya Dropbox Staff
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?