abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Freigabe Ordner - Angabe unbekannter Name

Freigabe Ordner - Angabe unbekannter Name

Ricewind
Explorer | Level 4

Hallo zusammen,

 

bei einer schnellen Suche konnte ich zu meinem Problem bzw. meiner Beobachtung keine Lösung finden.

 

Wenn ich einen Ordner freigebe, gebe ich die E-Mail-Adresse der Person ein.

Die betreffende Person erhält auch eine entsprechende E-Mail - soweit, so gut.

 

Allerdings wird allen (!) Personen der Name "Jana Dammer" angezeigt ... Diesen Namen habe ich NIE irgendwo im Zusammenhang mit Dropbox noch anderweitig angegeben - eine Person mit diesem Namen ist mir gänzlich unbekannt!

 

Wie ist diese Beobachtung zu erklären und was kann ich tun, um das zu vermeiden?

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Stefan

3 Antworten

Astrid
Dropbox Staff

Hallo @Ricewind,

 

vielen Dank für den neuen Beitrag und willkommen im Dropbox-Forum!

 

Wenn ein Benutzer ein Dropbox-Konto erstellt, wird er aufgefordert, seinen Vor- und Nachnamen sowie eine E-Mail-Adresse einzugeben.

 

Wenn Sie Dateien mit der E-Mail-Adresse teilen, wird der Name, den der Benutzer in diese Felder eingegeben hat, angezeigt.

 

Es gibt keine Regel in Dropbox, die einen Benutzer dazu zwingt, einen Namen einzugeben, der der E-Mail-Adresse ähnelt. Als Beispiel könnte meine E-Mail-Adresse „astrid@beispiel.de“ lauten, aber ich könnte den Namen „Max Mustermann“ als meinen Kontonamen angeben und diesen Namen sehen alle Benutzer, die Dateien mit mir teilen.

 

Ich hoffe, dies hilft Ihnen weiter!

 

 

Beste Grüße




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

Ricewind
Explorer | Level 4

Hallo Astrid,

 

vielen Dank für deine Antwort.

 

Wenn du meine Frage richtig gelesen hättest, hättest du erkannt, dass ich diesen Namen niemals angegeben habe und er mir insgesamt völlig unbekannt ist ...

 

In meinem Konto steht mein richtiger Name ... und der lautet NICHT so wie der angebene weibliche Name ...

 

Das Problem ist leider nicht gelöst ...

Astrid
Dropbox Staff

Hallo @Ricewind,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Wenn beim Teilen von Dateien mit anderen Benutzern ein anderer Name als der für das Konto eingegebene Name angezeigt wird, kann das Problem durch einen Fehler in unserem System verursacht werden.

 

Da dieses Problem mit Ihren privaten Kontoinformationen zu tun hat, kann es im Forum nicht gelöst werden. Ich würde daher vorschlagen, ein Ticket bei unserem Kundendienst zu eröffnen. Dies ist auf dieser Seite möglich.

 

Wenn Sie keine Option zum Erstellen eines Tickets sehen, öffnen Sie diese Seite in einem privaten Browserfenster, damit Sie von Dropbox abgemeldet sind:
 
https://www.dropbox.com/support/sign-in-issues 


Füllen Sie einfach das Formular aus, um ein Ticket zu erstellen.

 

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Astrid Dropbox Staff
  • User avatar
    Ricewind Explorer | Level 4
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?