Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Hallo,
ich habe einen freigegebener Ordner bekommen, der sehr groß ist (61 GB). Ich hab nur die Basic Version von Dropbox.
Ich möchte die Dateien aber gern runterladen und anhören. Ich muss sie nicht in meiner Dropbox speichern. Wie kann ich das machen? Es kommt imme nur die Möglichkeit den Speicher zu erhöhen, aber das möchte ich nicht.
Gibt es eine andere Möglichkeit?
Vielen Dank für eure Hilfe
Liebe Grüße
Trinity
Wie Sie richtig erkennen, gehört ein freigegebener Ordner mit seinem Speicherbedarf auch zum eigenen Speicherverbrauch.
Eine einfache Lösung in Ihrem Fall ist, wenn Sie den Besitzer des Ordners um einen Link zu dem Ordner bitten.
Dann bräuchten Sie theoretisch nich einmal einen eigenen Dropbox-Akkount.
Durch den Link können Sie im Browser auf diesen Ordner zugreifen, Dateien (gewisse Dateiformate und Videos bis zu gewisser Größe) direkt im Browser betrachten UND die Dateien wahlweise herunterladen.
Hallo @Trinity-68,
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!
Es gibt keine Möglichkeit, den freigegebenen Ordner zu akzeptieren, wenn Sie nicht über genügend Speicherplatz verfügen. Jeder Ordner belegt in beiden Konten den gleichen Speicherplatz.
Die Lösung besteht darin, dass der Eigentümer des Ordners einen freigegebenen Link des Ordners erstellt und Ihnen sendet. Anschließend können Sie das Video ansehen und herunterladen, ohne es in Dropbox speichern zu müssen.
https://help.dropbox.com/de-de/share/create-and-share-link
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.
Beste Grüße
Arya
Arya
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support
War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen.
Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt!
Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn
Hallo du!
wenn Sie mehr Hilfe benötigen, können Sie ein Ticket an unser Supportteam senden (die voraussichtliche Antwortzeit beträgt 24 Stunden), oder sich auf Twitter oder Facebook an uns wenden.
Weitere Informationen zu unseren Supportoptionen finden Sie, in diesem Artikel.
Wenn Sie die Antwort auf Ihre Frage erhalten haben, markieren Sie den Beitrag mit „Gefällt mir“, um sich bei dem entsprechenden Nutzer zu bedanken.