abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Graues Icon mit "X" statt grünem Haken

Graues Icon mit "X" statt grünem Haken

alkkadslkfjss
Explorer | Level 4

Siehe Betreff.

Damit werden z.B. für Fotos (jpg & Co) auch keine Vorschaubilder mehr angezeigt.

Die Synchronisierung funktioniert ganz normal, alle Dateien werden aktualisiert.

 

Bei der Suche nach dem Problem wird auch geschrieben dass es sich um ein Windows-Problem handelt und kein DropBox-Problem.

Ich habe die Vorschaubilder über Datenträgerbereinigung alle gelöscht.

DropBox de-installiert und neu installiert.

 

Kurz und gut - egal was ich versucht habe, bislang ohne Erfolg.

2 Antworten

Arya
Dropbox Staff

Hallo @alkkadslkfjss 

 

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

 

Im Datei-Explorer kann ein graues „X“-Symbol auf einer Datei oder einem Ordner in Ihrem Dropbox-Ordner angezeigt werden. Dabei handelt es sich um ein Windows-Symbol und nicht um ein Dropbox-Symbol. Dieses Symbol weist darauf hin, dass Ihre Datei bzw. Ihr Ordner ggf. nicht mit Dropbox synchronisiert wird. 

 

Um das Problem zu lösen, führen Sie die Schritte in diesem Artikel zur Behebung von Synchronisierungsproblemen in Dropbox aus. Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, wenden Sie sich an den Microsoft-Support.

 

Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

 

Beste Grüße

Arya



Arya
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen.
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt!
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

alkkadslkfjss
Explorer | Level 4

Wie mein Text schon sagte habe ich alles getan was ich tun kann inkl. Neu-Installation der DropBox.

 

Die Dateien die mit grauem X angezeigt werden stammen aus einem anderen DropBox-Konto bei dem ich Admin bin.

 

D.h. die Dateien aus meinem DropBox Account (in der DropBox) sind OK,

aber die Dateien aus dem "Team-Ordner" nicht.

 

Ich kann mir nicht vorstellen dass dies ein Windows-Problem ist, denn das Problem tritt erst auf seit der DropBox Zwangsumstellung "Team-Ordner" im September 2022. 

"Team-Space" - ich bin nicht so bewandert in der DropBox Terminologie, denn die interessiert mich genau genommen nicht, aber wie erwähnt die grauen X treten im "Team-Space" auf, im Rest der DropBox nicht.

 

- - -

 

Nebenbei bemerkt führte die zwangsweise Umstellung auf "Team-Space" zu einem Ausfall von mehreren Stunden unserer kompletten Organisation, da das Root-Verzeichnis der DropBox durch DropBox zwangsweise geändert wurde, was ein völliges Unding war, weil sämtliche externe Links in die DropBox nicht mehr funktionierten !!

Nach mehreren Stunden und zu spät erhielten wir den tollen Hinweis wir sollten die DropBox doch einfach neu installieren.

Klar, tolle Idee unzählige GB an mehreren Geräten neu zu synchronisieren ... und das während der Arbeitszeit.

 

 

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    alkkadslkfjss Explorer | Level 4
  • User avatar
    Arya Dropbox Staff
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?