abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreff: Hochgeladene Fotos von Handy werden nicht angezeigt

Hochgeladene Fotos von Handy werden nicht angezeigt

anniho
Helpful | Level 5

Wenn ich Fotos vom Handy hochlade, werden diese im Ordner nicht mehr angezeigt.

Erst wenn ich sie in Dropbox auf der website suche, sehe ich sie ... aber wenn ich den Ordner anklicke, in dem sie eigentlich gespeichert sein sollten, sind sie nicht dort.

22 Antworten

Der Priester
Helpful | Level 6

 

 

ja

125.4.3474 / June 23, 2021

 

 

-benutzen Sie camera uploads? oder fügen Sie die Photos einzeln hinzu?

-Betrifft das Synchonisierungsproblem nur Photos oder Alle Dateien? Fügen Sie eine Datei in den Dropbox Ordner auf der Webseite hinzu, erscheint die Datei auf dem Rechner?

-wenn alles betroffen ist, nix synchronisiert wird, alles im Eimer wie mein Vetter sagt, dann mache ich eine Reinstallation.

https://help.dropbox.com/de-de/installs-integrations/desktop/advanced-reinstall

 

manchmal muss man sich eben vor dem Herzinfarkt operieren lassen bevor es zum Stillstand kommt, sagt mein Doktor!

Dann ist es schon zu spät!

 

Einen lieblichen Sommertag lasse ich Sie geniessen,

König Ludwig der Erste

anniho
Helpful | Level 5

Update gemacht ... 3 Fotos hochgeladen ... Neustart gemacht ... Fotos werden nicht angezeigt ... und jetzt?

Der Priester
Helpful | Level 6

hast du vielleicht eine Firewall oder Antivirus das die Synchronisation blockiert? also wenn jetzt alle files betroffen sind und nicht nur photos...

Gucken Sie mal hier: https://help.dropbox.com/de-de/installs-integrations/sync-uploads/files-not-syncing

 

anniho
Helpful | Level 5

Keine Firewall kein Antivirus ... es ist ja ein Mac

Und es sind NUR Fotos betroffen ... 

Werner
Dropbox Staff

Hallo zusammen,

 

danke für die neuen Beiträge!

 

@Der Priester: Willkommen im Dropbox-Forum!

 

@anniho: Könnten Sie bitte einmal bei Ihrem Rechner oben rechts neben der Uhrzeit schauen – dort sollte es ein keines Dropbox-Symbol in der Leiste geben.

 

Wenn Sie dort klicken, erscheint ein kleines Feld und im unteren Bereich erscheint der Synchronisierungsstatus.

 

Können Sie uns bitte mitteilen, was dort als Status angezeigt wird?

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

anniho
Helpful | Level 5

Beim Mac ist das wohl etwas anders ... wenn ich mit der Maus auf das Dropbox Icon gehe, erscheint ein kleines graues Feld und dort steht:

"Dropbox 125.4.3474

Aktualisiert"

 

 

 

Der Priester
Helpful | Level 6

Mac Reinheitsgebot! Unantastbar haha!! ...naja viel Glück bei Ihrer Problemlösung guter Mann*in !!!

 

Werner
Dropbox Staff

Hallo zusammen,

 

danke für die Antworten.

 

@anniho: Es gibt ein bekanntes Problem im Zusammenhang mit dem Mac-Dateiverwaltungsprogramm (Finder), welches ab und zu auftritt: Dadurch wird das Fenster nicht korrekt aktualisiert, sodass die von einer Anwendung in diesem Ordner vorgenommenen Änderungen nicht angezeigt werden. Es kann also sein, dass das von Ihnen gemeldete Problem genau hierdurch verursacht wird.

 

Führen Sie bitte die folgenden Schritte aus, um „Finder“ neu zu starten:

 

  1. Speichern Sie alle geöffneten Dateien und schließen Sie sämtliche Programme
  2. Klicken Sie links oben auf dem Bildschirm auf das Apple-Symbol
  3. Klicken Sie auf „Sofort beenden“
  4. Starten Sie „Finder“ neu

 

Wenn Sie jetzt zu diesem Ordner navigieren, sollte er auf dem aktuellsten Stand sein.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

anniho
Helpful | Level 5

Vielen Dank Werner, das werde ich probieren und melde mich später ...

Helmars Kaffe-Industrie
New member | Level 2

Bei mir funktioniert alles Tip Top!!! Alles Gute!!!

 

„Kaffee ist nur schädlich, wenn Ihnen ein ganzer Sack aus dem fünften Stock auf den Kopf fällt. “

Brauchen Sie mehr Unterstützung?