abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hochladen mehrerer Dateien in Dropbox

Hochladen mehrerer Dateien in Dropbox

drop0815
New member | Level 2

Hallo,

 

ich würde gerne mehrere Dateien in meine Dropbox hochladen, aber wie es Scheint geht immer nur eine Datei. Ich kann nicht mehrere auswählen.

Ganz schöner Mist.

 

CM

1 Antwort

Arya
Dropbox Staff

Hallo @drop0815 

 

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

 

Sie sollten in der Lage sein, mehrere Dateien zum Hochladen auszuwählen. Es gibt zwei Möglichkeiten, Ihre Dateien hochzuladen, entweder über die Website unter dropbox.com oder über die Dropbox-Anwendung.

 

Für einzelne Dateien oder Ordner, die Sie in dropbox.com hochladen, gilt eine Größenbeschränkung von 50 GB. Für einzelne Dateien oder Ordner, die Sie über die Dropbox-Desktop-App hochladen, gilt eine Größenbeschränkung von 2 TB.

 

Auf dropbox.com

  1. Melden Sie sich bei dropbox.com an.
  2. Klicken Sie auf Hochladen.
  3. Klicken Sie auf Dateien oder Ordner:
    • Bei Dateien können Sie mehrere Dateien gleichzeitig markieren und dann auf Öffnen klicken.
    • Bei Ordner wählen Sie den gewünschten Ordner aus und klicken Sie auf Hochladen.

 

In der Dropbox-Desktop-App

  1. Öffnen Sie den Dropbox-Ordner im Datei-Explorer (Windows) bzw. Finder (Mac).
  2. Navigieren Sie zu den Dateien oder Ordnern, die Sie hinzufügen möchten, und fügen Sie sie per Drag & Drop (oder kopieren und einfügen) in den geöffneten Dropbox-Ordner ein.

 

Sie sollten in der Lage sein, mehrere Dateien zum Hochladen auszuwählen. Sind die Dateien, die Sie hochladen möchten, größer als 2 GB? Welches Abonnement haben Sie? Wenn Sie beispielsweise ein kostenloses Basic-Abonnement haben, können Sie möglicherweise nicht mehr als 2 GB Gesamtspeicherplatz hochladen.

 

Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter. 

 

Beste Grüße

Arya



Arya
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen.
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt!
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Arya Dropbox Staff
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?