abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich möchte mein Dropbox-Konto endgültig löschen

Ich möchte mein Dropbox-Konto endgültig löschen

Marc Lautenbacher
New member | Level 2

Ich möchte mein Dropbox-Konto endgültig löschen und habe soeben bei Einstellungen unter ALLGEMEIN die Funktion Konto löschen angeklickt. Danach öffnete sich ein Fenster, wo das Passwort abgefragt wird, das ich dort auch korrekt eingetragen habe.

Nun erscheint ein neues Fenster mit dem Hinweis in einem roten Kasten ganz oben, in dem steht: Benutzername und Passwort nicht korrekt! Was soll ich tun - ich will bloss das Konto löschen!!!!!

Mein DROPBOX-Konto lautet:

Benutzer: Marc [entfernt] 

[entfernt]

[entfernt]

 

[Persönliche Daten werden gemäß den Dropbox-Community-Richtlinien entfernt]

4 Antworten

Arya
Dropbox Staff

Hallo @Marc Lautenbacher,
 
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

 

Um Ihr Konto zu kündigen und zu löschen, können Sie die folgende Website besuchen:

 

https://www.dropbox.com/account/delete

 

Wenn ein Passwort angefordert wird, stellen Sie sicher, dass Sie überprüfen, ob die Feststelltaste (englisch Caps Lock) aktiviert ist (große, kleine Buchstaben) und überprüfen Sie auch Ihre E-Mails, um zu sehen, ob Sie eine Bestätigungs-E-Mail zum Löschen erhalten.


Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter. 
 
Beste Grüße
Arya



Arya
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen.
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt!
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Karin Kaiser
New member | Level 2

Hallo!

Ich habe das selbe Problem wie Marc Lautenbacher (Mai 2023):

Ich möchte mein Dropbox-Konto endgültig löschen und habe soeben bei Einstellungen unter

ALLGEMEIN die Funktion Konto löschen angeklickt. Danach öffnete sich ein Fenster, wo das Passwort abgefragt wird, das ich dort auch korrekt eingetragen habe.

Nun erscheint ein neues Fenster mit dem Hinweis in einem roten Kasten ganz oben, in dem steht:

Benutzername und Passwort nicht korrekt! Was soll ich tun - ich will bloß das Konto löschen!!!!!

 

Arya von der Dropbox-Staff antwortete darauf:

Um Ihr Konto zu kündigen und zu löschen, können Sie die folgende Website besuchen:

https://www.dropbox.com/account/delete

Wenn ein Passwort angefordert wird, stellen Sie sicher, dass Sie überprüfen, ob die Feststelltaste (englisch Caps Lock) aktiviert ist (große, kleine Buchstaben) und überprüfen Sie auch Ihre E-Mails, um zu sehen, ob Sie eine Bestätigungs-E-Mail zum

Löschen erhalten.

Aryas Tipps habe ich umgesetzt, mein Konto lässt sich leider noch immer nicht unwiderruflich löschen.
Hat bitte jemand einen für mich hilfreichen Tipp?

Liebe Grüße Karin

ernstMreicher58
Super User

Habe es nun auch probiert:

Im Web-UI:

ernstMreicher58_0-1689513728960.png

 

ganz unten:

ernstMreicher58_1-1689513761168.png

dann kommt:

ernstMreicher58_5-1689513906143.png

 

musst auch mehrmals probieren, da ich das Passwort falsch eingegeben hatte:

 

ernstMreicher58_3-1689513829007.png

dann habe ich ein eMail bekommen:

ernstMreicher58_4-1689513851554.png

 

 

Wenn das alles nichts nützt wäre nur noch das "in Frieden Sterben lassen" möglich:

Leer räumen

in gelöschte Dateien "endgültig löschen"

und nicht mehr verwenden…

Nach einiger Zeit (Monate) kommen Inaktivitätsmeldungen und letztendlich werden unbenützte basic-Akkounts "still gelegt" bzw. deaktiviert oder gelöscht.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Arya
Dropbox Staff

Hallo @Karin Kaiser,
 
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!
 

  • Können Sie sich über einen anderen Browser bei Ihrem Konto anmelden, um zu überprüfen, ob ein Problem mit der Website vorliegt?

z. B. Safari, Mozilla Firefox oder Google Chrome.

 


Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter. 
 
Beste Grüße
Arya



Arya
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen.
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt!
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Arya Dropbox Staff
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
  • User avatar
    Karin Kaiser New member | Level 2
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?