abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Iphone kamera upload von iphone löschen

Iphone kamera upload von iphone löschen

Sabrinahanko
Explorer | Level 3

Ich möchte die bilder von meinem iphone foto apple app löschen. Icj habe die bilder bereits in der dropbox app auf dem handy via camera upload hochgeladen. Frage: kann ich die bilder vom iphone löschen, und sie bleiben dennoch in der dropbox so dass icj sie zuhause auf den pc laden kann?

4 Antworten

ernstMreicher58
Super User
Ja



Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

fabysan
New member | Level 2

kann man das irgendwo einstellen ob die Löschung auf dem iPhone eine Löschung in der Dropbox verursacht? Ich frage, da es fatal wäre wenn eine Löschung der gesamten Bilder auf dem iPhone eine Löschung in Dropbox verursacht.

ernstMreicher58
Super User

Die Dropbox App - wenn der CameraUpload aktiviert ist - lädt Bilder, die mit der Camera app des Mobilsgeräts gemacht wurden in den Camera uploads Ordner in der cloud.

Wenn nicht "upload im Hintergund" aktiviert wird, nur wenn man die Dropbox App öffnet  und aktiv im Vordergrund hat!!!!

Damit sind die Bilder in der Dropbox gespeichert. Löschen von Bildern in der camera App des Mobilgeräts selbst hat mit diesen Dateien nichts mehr zu tun.

Man erkannt das z.B. auch daran, dass man nach diesem upload durch die Dropbox App die Bilder in der Kamera App des Mobilgeräts verändern kann, die Änderung aber nicht mit der Dropbox synchronisiert wird, das Bild für die Dropbox bereits als synchronisiert erkannt wird. So auch beim Löschen eines Bildes in der Kamera App - wenn es schon in die cloud hochgeladen ist, wird es nicht gelöscht ABER es muss eben schon hochgeladen sein. D.h. wenn Sie ein Foto machen und es gleich wieder löschen ohne die Dropbox App in den Vordergrund zu bringen (ausser es ist eben "upload im Hintergund" eingestellt, was natürlich auch eine gewisse Latenzzeit haben wird), wird das Foto NICHT in der Dropbox cloud sein!!!

Ich hoffe, das war nun nicht zu verwirrend.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

fabysan
New member | Level 2

super, alles klar. Danke für die Schnelle Antwort.

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    fabysan New member | Level 2
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?