abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kündigung des Abos: Was passiert mit den Dateien?

Kündigung des Abos: Was passiert mit den Dateien?

Andre K.7
Explorer | Level 3

Ich habe ein Dropbox-Abo und derzeit sind 110 GB an Speicherplatz belegt. Nehmen wir nur mal an, ich würde mein Dropbox-Abo kündigen, dann würde mein Konto ja in die kostenlose Version mit weniger Speicherplatz umgewandelt werden. Die Frage ist, ob mit der Herabstufung des Dropbox-Kontos meine Dateien in der Größenordnung von 110 GB, erhalten blieben und ich nur bis zum erneuten Abschluß eines Premium-Abos keinen Zugriff hätte, oder die Dateien für immer gelöscht wären?

3 Antworten

Werner
Dropbox Staff

Hallo @Andre K.7 ,

 

danke für den neuen Beitrag und willkommen im Dropbox-Forum!

 

Dropbox löscht Ihre Dateien auch bei einem Herunterstufen Ihres Kontos nicht.

 

Wenn das Speicherkontingent Ihres Dropbox-Ordners überschritten wird, wird lediglich die Synchronisierung angehalten und Ihr Dropbox-Konto kann keine zusätzlichen Daten aufnehmen.

 

Dropbox synchronisiert nur bis zum Erreichen des Kontingents. Darüber hinaus werden einfach nur keine neuen Dateien mehr synchronisiert. Mehr darüber erfahren Sie in unserem Hilfecenter.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Andre K.7
Explorer | Level 3

Ich frage nur zur Sicherheit nochmal nach..................Wenn ich das bezahlte Abo zum Beispiel nach ein paar Monaten Pause wieder aufnehme, dann habe ich wieder vollen Zugriff auf meine Dateien in der Größenordnung von aktuell 110 GB ?

Werner
Dropbox Staff

Hallo @Andre K.7 ,

 

danke für Ihre Rückmeldung.

 


@Andre K.7  schrieb:

Ich frage nur zur Sicherheit nochmal nach..................Wenn ich das bezahlte Abo zum Beispiel nach ein paar Monaten Pause wieder aufnehme, dann habe ich wieder vollen Zugriff auf meine Dateien in der Größenordnung von aktuell 110 GB ?


Die Antwort auf Ihr Frage lautet: Ja. Selbst wenn Sie sich für kein Abonnement mehr entscheiden sollten, können Sie auch weiterhin auf die Daten zugreifen. Das Plus-Konto wird durch die Herunterstufung zu einem Basic-Konto, der zusätzliche freie Speicher entfällt, aber alle bereits hochgeladenen Inhalte verbleiben auf dem Konto.

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
  • User avatar
    Andre K.7 Explorer | Level 3
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?