abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann jemand Ordner automatisch mit Dropbox synchronisieren?

Kann jemand Ordner automatisch mit Dropbox synchronisieren?

zagaris123
New member | Level 2

Hallo Leute,

 

ich habe mir kürzlich ein Dropbox Abo gekauft um künftig wichtige Ordner und Daten dort zu sichern um bei einem eventuellen Festplattencrash oder ähnliches keinen großartigen Stress zu haben. Ich habe nur noch nicht rausgefunden wie das ganze für meine Zwecke funktionieren soll.

Nehmen wir an ich habe auf C: in einem Installationsverzeichnis einen Ordner der die Einstellungen eines Programms beinhaltet. Diesen Ordner möchte ich nun automatisch mit der Dropbox synchronisieren. Ich möchte aber den Ordner nicht ausschließlich in der Dropbox haben und dann eine Verknüpfung in den vorgesehenen Ordner machen, sondern den Ordner im Originalverzeichnis behalten und eine Kopie in Dropbox haben die sich automatisch updated sobald im Ordner was dazukommt oder gelöscht wird. Es ist möglich bestimmte Ordner wie z.B. Desktop, Dokumente und Bilder zu synchronisieren was im Endeffekt genau das ist, was ich möchte. Ich kann nur leider keine spezifischen Ordner auswählen.

 

Ist das überhaupt möglich? Wenn ja wie?

 

Vielen Dank für eure Hilfe

 

 

1 Antwort

Arya
Dropbox Staff

Hallo @zagaris123 

 

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

 

  • Bitte beachten Sie, dass Sie den Ordner von Ihrem C-Laufwerk in Dropbox manuell kopieren/speichern müssen, nicht automatisch. Dann werden die Änderungen, die lokal im Dropbox-Ordner vorgenommen werden, automatisch überall dort synchronisiert, wo Dropbox verwendet wird. So funktioniert das normalerweise.
  • Wie Sie wissen, gibt es in Dropbox auch die Computer-Backup-Funktion, mit der Sie die Möglichkeit haben, bestimmte Ordner auf Ihrem Computer zu sichern.

Beim Computer-Backup werden die wichtigsten Ordner auf Ihrem Computer, wie „Desktop“, „Dokumente“ und „Downloads“, in Dropbox gesichert. Änderungen, die Sie auf Ihrem Computer oder in Dropbox an diesen Ordnern vornehmen, werden ständig an beiden Stellen synchronisiert.

 

Sobald Ihre Dateien mit Dropbox Backup gesichert sind, können Sie über dropbox.com/backup/all darauf zugreifen.

 

  • Sie haben erwähnt, dass Sie einen bestimmten Ordner nicht auswählen können. Möchten Sie mir einen Screenshot schicken und mir diesen zeigen? (Wir schlagen vor, dass Sie alle persönlichen Informationen ausblenden, die möglicherweise angezeigt werden.)

Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.

 

Beste Grüße

Arya



Arya
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen.
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt!
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Arya Dropbox Staff
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?