abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann keine PDF von Dropbox auf USB-Stick kopieren

Kann keine PDF von Dropbox auf USB-Stick kopieren

l0calh0st
Helpful | Level 6

Hallo zusammen,

seit Jahren nutze ich Dropbox recht problemlos, aber nun stehe ich vor einem Problem, dass ich nicht selbst lösen kann.

Versuche ich, ein PDF aus einem meiner Dropbox-Ordner auf einen USB-Stick zu kopieren, bekomme ich die Meldung, dass nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden ist. Das ist natürlich Quatsch, aber von Windows kennt man das. Es handelt sich um einen neuen, leeren, FAT32-formatierten Stick mit 16 GB. Und nein, ich brauche kein NTFS, da es sich um kleine Dateien mit ein paar MB handelt. Daran liegt es nicht.

Die Rechte der Dateien stimmen alle, mein Benutzer hat Vollzugriff. Trotzdem habe ich sicherheitshalber noch einmal per icacls alle Rechte für Dropbox neu gesetzt und meinen Virenschutz ausgeschaltet. Kein Unterschied.

Warum es an Dropbox liegen soll? Ich kann es mir nicht anders erklären. Ich kann jedwedes PDF aus anderen Quellen problemlos auf den Stick kopieren, nur nicht, wenn es aus dem Dropbox-Ordner kommt. Sämtliche anderen Dateiformate funktionieren übrigens problemlos, egal aus welcher Quelle.

Um die Kuriosität abzurunden: Diese Verhalten tritt nur bei einem meiner Laptops auf, alle anderen Rechner mit dem gleichen Dropbox-Account kopieren klaglos (was natürlich wenig nutzt, wenn ich unterwegs bin und nur das Laptop dabei habe).

Falls schon einmal über so etwas gestolpert ist oder wie auch immer helfen kann, würde ich mich sehr freuen.

Danke!

5 Antworten

Astrid
Dropbox Staff

Hallo @l0calh0st,

herzlich willkommen beim Dropbox Community-Forum und vielen Dank für den neuen Beitrag!

Ich danke Ihnen auch für die sehr ausführliche Erklärung des Problems! Ich vermute also, dass das Problem möglicherweise mit den Berechtigungen der Dropbox-Desktopanwendung zusammenhängt. Damit wir die Angelegenheit untersuchen können, wurde ich vorschlagen, die Desktopanwendung zu aktualisieren. Dies bedeutet, dass Sie in diesem Fall die Anwendung neu installieren können, ohne diese deinstallieren zu müssen.

Dazu gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Laden Sie die Dropbox-Installationsdatei herunter und öffnen Sie diese
  2. Warten Sie, bis die Neuinstallation abgeschlossen ist
    • Dieser Vorgang kann ein paar Minuten dauern

Lassen Sie mich bitte wissen, wenn das Problem nach der Neuinstallation bleibt bestehen!

 

Beste Grüße




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

l0calh0st
Helpful | Level 6

Hallo Astrid,

zuerst einmal herzlichen Dank für Ihre Hilfe.

Ich habe den Installer wie vorgeschlagen heruntergeladen und ausgeführt. AV-Programme waren währenddessen sicherheitshalber deaktiviert. Leider hat sich an der Fehlermeldung nichts geändert, hier der Vollständigkeit halber mal ein Foto:

2020-01-30_15-33-06.jpg

Astrid
Dropbox Staff

Hallo @l0calh0st

vielen herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung und für den hilfreichen Screenshot!

Da das Problem weiterhin fortbesteht, müssen wir die Protokolle Ihres Kontos überprüfen. Dazu habe ich Ihnen eine E-Mail an die mit Ihrem Konto verknüpfte E-Mail-Adresse gesendet. Sobald Sie Zeit haben, antworten Sie einfach darauf und ich helfe Ihnen gerne weiter!

 

Beste Grüße




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

rude rabbit
New member | Level 2
Hallo zusammen,

bei mir besteht das gleiche Problem.
Habt ihr eine Lösung gefunden bzw. benötigt ihr noch Infos?

Viele Grüße

Astrid
Dropbox Staff

Hallo @rude rabbit,

 

vielen Dank für den neuen Beitrag!

 

Da Sie das gleiche Problem haben, erstellen Sie bitte ein Ticket bei unserem Kundendienst. Sie können dies über den folgenden Link tun:

 

https://www.dropbox.com/support 

 

Bitte beachten Sie, dass Dropbox auch nicht mit allen Dateisystemen kompatibel ist. Dies kann die Ursache des Problems sein, wenn das andere Laufwerk anders formatiert ist. 

 

Weitere Informationen finden Sie auf dieser Seite.

 

 

Beste Grüße!

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Astrid Dropbox Staff
  • User avatar
    rude rabbit New member | Level 2
  • User avatar
    l0calh0st Helpful | Level 6
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?