abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine sichere Verbindung

Keine sichere Verbindung

Achim B.
Stufe 1

Hallo,

bin langsam am verzweifeln. Auf einem meiner Rechner im Netzwerk kann ich mich plötzöich  nicht mehr mit Dropbox synchronisieren. Dropbox meldet keine Internetverbindung. Internetverbindung ist aber  da. Es wird aber keine sichere Verbindung aufgebaut. Die FAQs habe ich alle schon durch. SSL prüfung unter ESET abgestellt, Dropbox als Ausnahme hinzugefügt, Windowsfirewall deaktiviert, ESET kpl. deaktiviert, ESET deinstalliert, mit dem Browser neu eingeloggt in Dropbox........ hat alles nichts gebracht. 

Bis vor 6 Wochen lief alles einwandfrei. Bin mit meinem Latein am Ende.

Andere Rechner im Netz haben kein Problem sich mit der Dropbox zu verbinden.

Kennt jemand eine Lösung?

Das was sie im Support einem zuschicken, habe ich wie gesagt schon alles durch.

 

Grüsse,

Achim

 

4 Antworten

Achim B.
Stufe 1

PS: System Win 8.1 64bit

Stefanie
Dropbox Staff

Hallo Achim,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie sagen ja, dass Sie bereits alles ausprobiert haben. Ich zähle trotzdem nochmal kurz die häufigsten Probleme auf:

  • Proxy

  • Firewall

  • Andere Sicherheitsprogramm (Antivirus)

  • Falsche System Uhrzeit

Falls Datum und Uhrzeit auf Ihrem Rechner korrekt sind, prüfen Sie weitere Sicherheitsanwendungen. Dieser Hilfeartikel bietet Details zu den neuesten bekannten Problemen dieser Art:

https://www.dropbox.com/help/159

Falls Sie ein Antivirenprogramm bzw. eine Firewall verwenden, führen Sie folgende Schritte aus:
– Gewähren Sie „Dropbox“ (oder „Dropbox.exe“) Zugriff auf die Ports 80 (HTTP) und 443 (HTTPS).
– Fügen Sie dropbox.com der Liste zugelassener Websites (Positivliste) hinzu und sorgen Sie dafür, dass Dropbox nicht auf der schwarzen Liste steht.
– Sie müssen *.dropbox.com und *.getdropbox.com zulassen, um auf alle Hosts in unserer Domain zugreifen zu können. Da sich unsere IP-Adressen ständig ändern, müssen Sie die Sperre auf Domainbasis aufheben.
– Einige Antivirenprogramme besitzen spezielle Funktionen, die den SSL-Verkehr scannen können. Lesen Sie sich die Dokumentation Ihres Anbieters durch und stellen Sie sicher, dass Sie Dropbox von der Liste ausschließen.
– Einige Firewalls fungieren auch als Proxys für Ihren Computer. Daher müssen Sie sie möglicherweise im Einstellungsbereich für Proxys hinzufügen, um eine Verbindung herstellen zu können.

Wenn Sie sich im Netzwerk eines Unternehmens/einer Bildungseinrichtung oder hinter einem Proxy befinden, stellen Sie sicher, dass Sie die Host- und Portinformationen Ihres Proxys über den Einstellungsbereich eingeben. Ein gängiger Port für Proxys ist 8080. Wenden Sie sich im Zweifelsfall aber an Ihren IT-Administrator.

Falls Sie jemals Norton-Dienstprogramme verwendet haben, müssen Sie das Norton Removal Tool ausführen, selbst dann, wenn Sie die Norton-Software bereits deinstalliert haben. Weitere Informationen erhalten Sie über diese zwei Links:

https://support.norton.com/sp/de/de/home/current/solutions/kb20080710133834EN_EndUserProfile_de_de

https://support.norton.com/sp/en/us/home/current/solutions/kb20100320035324EN_EndUserProfile_en_us

Ich hoffe, das hilft Ihnen doch noch weiter.

Achim B.
Stufe 1

Wie geschrieben habe ich das alles schon versucht. Ohne Erfolg.

Was interessant ist, das eine Dropbox Version vom Februar gut funktioniert. Genauso eine Version vom Oktober 2014. Eben solange, bis die Version automatisch geupdatet wird.

Dann geht nichts mehr!!!!

Da läuft doch Dropbox was schief.

Ich kann den Rechner nicht neu aufsetzen. Werde mein Dropboxabonnenent kündigen.

OneDrive oder ähnliches funkt einwandfrei.

 

Stefanie
Dropbox Staff

Hallo Achim,

ich antworte Ihnen gleich in Ihrem neuen Post:

https://www.dropboxforum.com/hc/de/community/posts/204542045-3-6-9-kann-keine-sichere-Verbindung-her...

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Stefanie Dropbox Staff
  • User avatar
    Achim B. Stufe 1
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?