abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Konto wechseln

Konto wechseln

wollo
New member | Level 2

Ich möchte auf einem Laptop ein anderes Konto verwenden als das bereits installierte. Mit Abmelden geht's nicht. Muss ich die "alte" Dropbox löschen und dann fürs andere Konto wieder neu installieren, oder gibt es einen schnelleren / einfacheren Weg?

 

Danke im Voraus für Tipps!

 

Wollo

6 Antworten

ernstMreicher58
Super User

Eigentlich sollte es mit "Abmelden" funktionieren aber möglicherweise verwenden Sie nicht das richtige "Abmelden"!

Dropbox-Symbol in der Menüleiste → Avatar-icon rechts oben → Einstellungen → Konto → "Abmelden"

Vermutlich kommt dann die Frage, was mit dem Dropbox Ordner gemacht werden soll.

Wenn Sie ihn umbenennen (z.B: "myOldDBfolder") bleiben die Daten auch auf diesem Rechner erhalten (in der cloud sind sie ohnehin sicher).

Beim neuen Anmelden mit den anderen Akkountdaten wird die Dropbox-App den Dropbox Ordner dieses neuen/anderen Akkounts erstellen und die Daten aus der Cloud synchronisieren - was je nach Größe und Verbindungsgeschwindigkeit natürlich einige Zeit dauern kann.

 

Sollten Sie Speicherplatzprobleme haben und nicht alle Daten auch auf diesem Rechner haben wollen (z.B. Urlaubs-Laptop mit NUR privaten Daten) dann haben Sie zwei Möglichkeiten:

https://help.dropbox.com/de-de/installs-integrations/sync-uploads/smart-sync

https://help.dropbox.com/de-de/installs-integrations/sync-uploads/selective-sync-overview




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

wollo23
Explorer | Level 4

Danke, ich hatte tatsächlich das "falsche" Abmelden genutzt.

wollo23
Explorer | Level 4

Sie schrieben: "...können Sie mir ein "Kudo" geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken." Das würde ich gerne tun weiß aber nicht wo bzw. wie. Bin zum ersten Mal im Forum.

ernstMreicher58
Super User

kein Problem - ist eine Standard-Signatur…

möglicherweise sind Sie im Forum nicht eingelogged…

ernstMreicher58_0-1669672648045.png

 




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

wollo23
Explorer | Level 4

Ein Like konnte ich Ihnen geben, aber das andere Feld erscheint nicht, obwohl ich m.E. eingeloggt bin.

wollo23_0-1669999345228.png

 

ernstMreicher58
Super User

👍🏻




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"
Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
  • User avatar
    wollo23 Explorer | Level 4
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?