abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

no

Highlighted

Kopieren von Dateien auf eine externe Festplatte

Level 2

Hallo Zusammen, 

eigentlich eine ganz simple Angelegenheit. 

Ich möchte alle meine Daten in Dropbox auf einer externen Festplatte kopieren bzw. sichern.

WIE MACHE ICH DAS ohne diesen Speicher auch meine Laptop haben zu müssen ???

Wenn das so weiter geht werde ich kündigen, da Dropbox nicht einhalten kann, was er zusagt.

1 Antwort

Betreff: Kopieren von Dateien auf eine externe Festplatte

Super User

1. Teile oder den ganzen Dropbox-Ordner kopieren funktioniert gleich, wie bei jedem anderen Ordner. der Dropbox-ordner ist ein ganz normaler Ordner - er wird nur von der Dropbox-App überwacht und Änderungen werden mit dem identen ordner in der Cloud synchronisiert.

2. welchen "Speicher auch (auf) dem Laptop haben müssen"???

Wenn man auf einem anderen Desktop-Rechner oder Laptop Speicherplatz sparen will, kann man bei Akkounts kleiner als Business "selective Sync" verwenden und bestimmte Ordner ganz "ausblenden" (sind dann auf diesem Rechner gar nicht vorhanden - nur in der Cloud und auf anderen Rechener auf denen sie nicht deaktiviert sind).

Bei Businessakkounts gibt es noch "smart sync", dabei brauchen entsprechend definierte Dateien praktisch keinen Speicherplatz - werden nur als Pseudo-vorhandene-Dateien angezeigt und dann nur bei Bedarf geladen.

BTW: was sagt Dropbox zu, was es nicht einhalten kann???

⁉️ ____________________________________________________________________
Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" or click at "Accept as Solution"
Antworten
Wird geladen...
Kopieren von Dateien auf eine externe Festplatte
362 Aufrufe
1 Antwort
1 Lob
Wer spricht
Hauptteilnehmer bei diesem Post