abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreff: Kopieren von Dateien auf eine externe Festplatte

Kopieren von Dateien auf eine externe Festplatte

NT2018
New member | Level 2

Hallo Zusammen, 

eigentlich eine ganz simple Angelegenheit. 

Ich möchte alle meine Daten in Dropbox auf einer externen Festplatte kopieren bzw. sichern.

WIE MACHE ICH DAS ohne diesen Speicher auch meine Laptop haben zu müssen ???

Wenn das so weiter geht werde ich kündigen, da Dropbox nicht einhalten kann, was er zusagt.

3 Antworten

ernstMreicher58
Super User

1. Teile oder den ganzen Dropbox-Ordner kopieren funktioniert gleich, wie bei jedem anderen Ordner. der Dropbox-ordner ist ein ganz normaler Ordner - er wird nur von der Dropbox-App überwacht und Änderungen werden mit dem identen ordner in der Cloud synchronisiert.

2. welchen "Speicher auch (auf) dem Laptop haben müssen"???

Wenn man auf einem anderen Desktop-Rechner oder Laptop Speicherplatz sparen will, kann man bei Akkounts kleiner als Business "selective Sync" verwenden und bestimmte Ordner ganz "ausblenden" (sind dann auf diesem Rechner gar nicht vorhanden - nur in der Cloud und auf anderen Rechener auf denen sie nicht deaktiviert sind).

Bei Businessakkounts gibt es noch "smart sync", dabei brauchen entsprechend definierte Dateien praktisch keinen Speicherplatz - werden nur als Pseudo-vorhandene-Dateien angezeigt und dann nur bei Bedarf geladen.

 

BTW: was sagt Dropbox zu, was es nicht einhalten kann???




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

m.o.
New member | Level 2

Ich möchte alle meine Dateien die sich in meiner Dropbox befinden auf einer externen Festplatte sichern.

Da ich nicht genügend Speicherplatz auf meinem Rechner habe, sind viele Dateien per Smart Sync oder per selektive Synchronisierung nur online. Aufgrund des Speicherplatzes ist es nicht möglich, alle Dateien die sich online in der Dropbox befinden, auf meinen Rechner herunterzuladen, um sie dann auf die externe Festplatte zu kopieren als BackUp.

 

Die Ordner einzeln, in kleinen 20GB zip-Dateien erst auf den Rechner herzunterzuladen, um sie dann portionsweise auf die Festplatte zu kopieren ist keine Option.

 

Wie kann ich dieses gesamte BackUp problemlos erstellen?

 

Vielen Dank!

Werner
Dropbox Staff

Hallo @m.o. ,

 

danke für den neuen Beitrag!

 

Prinzipiell haben Sie hierzu zwei Möglichkeiten:

 

  • Die erste wäre das Herunterladen der Dateiinhalte über Ihren Browser direkt auf die externe Festplatte. In den Einstellungen Ihres Browserprogramms können Sie den Standardspeicherort für Downloads festlegen; wählen Sie hier bitte die externe Festplatte
  • Die zweite Möglichkeit wäre, die Inhalte automatisch auf der externen Festplatte zu synchronisieren. Sie können den Dropbox-Ordner hierzu vorübergehend auf die externe Festplatte verschieben.  Trennen Sie die aktuelle Verbindung zum Gerät und starten Sie Dropbox neu; geben Sie als Zielort für die Synchronisierung die externe Festplatte an. Nach abgeschlossener Synchronisierung auf der externen Festplatte können Sie wieder die Verbindung zum Gerät trennen (wie oben), Dropbox neu starten und den Dropbox-Ordner auf der internen Festplatte für die Synchronisierung neu verknüpfen.

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?